28 April 2006

Niederlage für die Fifa

Irgendwie finde ich es cool, daß die Fifa die "Fußball WM 2006" oder "WM 2006" nun völlig umsonst als geschützte Marke hat eintragen lassen.
Wahrscheinlich hätte die Fifa Autofahrern aus dem Landkreis Weilheim (WM) während der Fußball-WM Fahrverbot erteilt oder sie sogar gezwungen, die Nummernschilder abzuschrauben ;)

Übrigens kam bezüglich unserer WM-Karten eine E-Mail, daß man ab sofort für schlappe 10€ ein Parkticket reservieren kann. *DenDickenMittelfingerZeigUndTotlach*

Donnerstag = Scheißtag

Ich werde in Zukunft jeden Donnerstag morgens den Wecker abstellen, die Decke über den Kopf ziehen und den Tag im Bett verbringen. Der gestrige Tag war nicht viel besser als der Donnerstag letzte Woche.

Gestern früh hüpfe ich voller Elan aus dem Bett , stelle mich unter die Dusche, drehe das Wasser auf und stelle mit Entsetzen fest, daß dieses eisig kalt bleibt. *BRRRR* Es ist grausam, morgens kalt zu duschen und die Zähne mit kaltem Wasser zu putzen. In der Arbeit kippe ich völlig gedankenverloren das Kaffeepulver in die Kaffeemaschine, ohne daran zu denken, daß da eigentlich sowas wie ein Kaffeefilter reingehört. *Mahlzeit*
Als ich zum Spanischkurs fahren wollte steige ich vor lauter Hektik in den falschen Bus ein und hatte somit eine unfreiwillge Stadtrundfahrt, die leider nicht an der Volkshochschule vorbeiführte. Wenigstens habe ich mal wieder den Aasee und sonstige Sehenswürdigkeiten von Münster gesehen *seufz*
Das wirklich blödste ist mir dann gestern abend passiert, als ich mir einen Salat machen wollte. Das Messer will partout nicht in den Salat rein, rutscht ab und geht wie Butter in meinen Zeigefinger. Ich habe geblutet wie ein Schlachtschwein, der Schnitt ist ziemlich tief. Ich musste feststellen, daß ich noch nicht mal Pflaster in meinem spartanischen Haushalt vorrätig habe und bin erstmal etwas ratlos vor dem Badschrank gestanden. Natürlich passiert sowas auch um kurz nach 20.00h - ich konnte nicht mal welches besorgen gehen. Schließlich habe ich mich daran erinnert, daß ich in der Handtasche eine Rolle Leukoplast drin habe. Mit einem Stück Tempo und Leukoplast habe ich dann unter Abarbeitung sämtlicher Flüche die ich kenne einen Notdürftigen "Pfotenverband" angelegt. Zu irgendwas muss das Studium ja nütze sein.
Heute Nacht habe ich ziemlich schlecht geschlafen, der Finger pocht die ganze Zeit ... das Tippen mit zehn Fingern fällt auch flach, weil es immer noch ganz schön weh tut. *MitleiderregendGuck*

Dafür habe ich gestern abend beim durchzappen als Entschädigung entdeckt, daß auf VOX Dirty Dancing läuft. *schmacht*
Der erste "richtige" Film den ich im Kino gesehen habe. Patrick Swayze ... das war schon ein Hingucker - welch ein Mann :)
Ich erinnere mich noch genau daran, wie wir mehrfach heimlich mit dem Bus nach Göppingen gefahren sind um die Nachmittagsvorstellung zu besuchen. Meine Mutter dachte, ich verbringe die Nachmittage bei einer Freundin :) Auch bei schärfstem Nachdenken kann ich nicht abschätzen, wie oft ich den Film bisher gesehen habe. Das ist sicher der einzige Film, von dem ich die Dialoge auswendig runterbeten kann.

21 April 2006

Weg mit Kevin

Ich habe vorhin in der Cafeteria beim Warten auf den Kaffee ca. eine Minute auf "Kevin" gestarrt - ich finde ihn nach wie vor keinen gelungenen Ersatz für Günter. Dieser war einem einfach von klein auf vertraut - obwohl ich mich daran erinnern kann, dass er ganz früher mal so ein gestreiftes Hemd anhatte und wie der perfekte Streber ausgeschaut hat.
Es gibt doch tatsächlich Leute, die sich dafür einsetzen, dass das "alte" Kind der Schokolade wieder zurückkommt. weg-mit-kevin

Porto sparen mit Hilfe von unerwünschten Werbebriefen

Es gibt Tage, da ist der Briefkasten mit Werbesendungen so dermaßen vollgemüllt, dass man beim Entsorgen aufpassen muss, nicht dazwischengerutschte "richtige" Post zum Altpapier zu geben. Sehr nervig ... als guter Schwabe kann man nach dem Motto "Nicht ärgern - sparen" die unerwünschte Werbung tatsächlich benutzen, um Porto für Briefe zu sparen. Vorausgesetzt, die Werbung steckt in einem eigenen Umschlag.

Wenn man derartige Werbesendungen in den nächsten Briefkasten der Post wirft, hat man sie garantiert 2 Tage später wieder in den Fingern, weil die Post sie einfach nochmal zustellt. Diesen Umstand kann man ausnutzen, indem man die Werbung nimmt und an sämtliche Leute verteilt, die man kennt. Wenn diese einem dann einen Brief schreiben wollen machen sie einen kleinen Schnitt in den Umschlag, stecken den Brief rein, kleben den Umschlag möglichst unauffällig wieder zu und ab damit in den nächsten Postbriefkasten. Die Post befördert die "Werbesendung" dann völlig umsonst :)

20 April 2006

Grummel....

Es gibt so Tage, die sind einfach schon gebraucht.
Es wurde heute früh immer und immer später, weil ich einfach nicht losgekommen bin. Ständig ist mir noch irgendwas eingefallen, was noch erledigt werden bzw. was ich noch einpacken musste.
Dann hätte ich beinahe die 9h-Besprechung verpennt - obwohl diese jeden Donnerstag stattfindet.
Heute Nachmittag habe ich in einem Vortrag mein Arbeitsgebiet vorgestellt. Leider hat der Computer in dem Seminarraum die Arbeit verweigert - zum Glück hatte ich mein Notebook dabei. Nur ... bis dieses hochgefahren und an den Beamer angeschlossen war... Es waren aber wegen der Osterferien eh kaum Zuhörer da...also nicht weiter schlimm. Die Atmosphäre war etwas gespenstisch - das Publikum saß wie paralysiert auf den Sitzen. Entweder sie haben meinen Schwäbisch-Bayrisch-Hochdeutsch-Mix nicht verstanden oder ich war wirklich so langweilig... es haben aber nicht mal diejenigen Stellen irgendeine Reaktion hervorgerufen, an der es sonst immer Lacher oder Seufzer gab. Vielleicht hat der Westfale einfach einen anderen Humor??? So schlecht hab ich mich gar nicht gefunden *eigenlob* Ich hatte mir ja zwischendurch schon überlegt, ob eventuell irgendwo eine Kamera montiert sein könnte..
Zu allem Überfluss muss ich jetzt dann auch noch kurz zu Hause vorbeiflitzen - in dem ganzen Durcheinander heute früh habe ich vergessen, das Buch für den Spanisch-Kurs einzupacken. Das heisst: mit dem Bus heimfahren, um dann sofort mit dem Buch im Gepäck dieselbe Strecke wieder zurückzufahren. Gut, dass der Kopf angewachsen ist ... ich würde sonst schon ewig entweder ohne oder mit einem Ersatzmodell rumlaufen.

Nachtrag:
Der Tag war noch lange nicht zu Ende... ich bin also heim, hab das Buch geholt um letztendlich vor verschlossener Tür zu stehen, da die Volkshochschule Osterferien hat.
Als Ersatzprogramm habe ich dann meinen Freunden vom T-Punkt einen Besuch abgestattet. Es ist immer noch unerklärlich, warum der Port bis heute nicht geschaltet ist - der Umzugsauftrag läuft noch. Die Dame hinterm Tresen hat verschiedenste Stellen angerufen um von einer zur nächsten weiterverbunden zu werden ohne irgendwas zu erreichen. (Das Spiel kenne ich doch zu genüge) Sie hat mir versprochen, daß sie nun jeden Tag mit einer Beschwerde nerven wird. *großerSeufzer*
Als nächste Tat wollte ich dann bei H&M frustshoppen gehen - und musste dort auch unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil mir die Teile entweder nicht gefallen haben oder meine Größe nicht mehr da war. Positiv: Hier in Münster ist der H&M meist so gut wie leer und man kann sich die Umkleidekabine aussuchen. In München muss man sich zuerst mit den Mädels um die Klamotten prügeln und wartet nach gewonnener Schlacht eine halbe Stunde bis endlich eine Umkleide frei ist, in der einen der Schweiß-Gestank dann beinahe umhaut.

11 April 2006

Sportversuch

Ich bin der Meinung, daß ich nun lange genug faul auf dem Sofa rumgesessen bin und habe mir vorgenommen, wieder regelmässig "richtig" Sport zu treiben. Nicht nur bei schönem Wetter mit dem Rad in die Arbeit fahren... Deshalb habe ich mich zum Hochschulsport angemeldet - der erste Schritt ist also getan. Das Angebot ist riesig - man kann so gut wie jede Sportart machen, die es gibt.
Heute abend soll es dann losgehen - zum ersten Mal seit dem Skiunfall vor 2 Jahren wieder richtig Sport ... ich hoffe, daß das Knie mir das nicht allzu übel nimmt und daß ich mich wegen mangelnder Kondition nicht allzu sehr blamiere. (An dieser Stelle meldet sich auch schon ganz leise der innere Schweinehund - schliesslich gibt es tausenundeinen Grund dort heute abend nicht hinzugehen :) )

Nachtrag:
Ich war tatsächlich eine Stunde lang beim Step-Aerobic und bin hinterher auf dem Zahnfleisch nach Hause gekrochen. So fertig war ich schon lange nicht mehr - es wird Zeit, daß man mal wieder etwas mehr Kondition bekommt. Aber es hat sich gut angefühlt und ich freu mich schon auf das nächste Mal. Dem Knie hats auch nix gemacht - da hatte ich ja schon etwas bedenken.
Was mich wundert - ich habe kein bisschen Muskelkater. Aber wo keine Muskeln sind, hat der Kater wohl auch keine Chance :)

08 April 2006

50 überflüssige Fragen

Ich habe was bei daniel entdeckt....

1. Was ist dein Lieblingsparfum?
Acqua di Gio
2. Trägst du Unterwäsche, wenn ja, welche?
Ja, meist von H&M
3. Was ist deine Lieblingseissorte?
Maple Walnut von Mövenpick, wenn die Nüsse nicht ranzig sind.
4. Duschen oder baden?
Denfinitiv duschen .... baden ist ähnlich wie schwimmen - und das mag ich nicht, weils so nass ist.
5. Sonnenauf- oder Sonnenuntergang?
Sonnenaufgang
6. Welche 3 Dinge hast du immer bei dir, wenn du unterwegs bist?
Schlüssel, Geldbeutel, Smint
7. Donald Duck oder Mickey Mouse?
Donald Duck natürlich. Oberlehrer Mickey geht mir auf den Sack. Obwohl ich zugeben muss, dass wir fast alle Bände von "Lustiges Taschenbuch" besitzen.
8. Welche Zahnpasta benutzt du?
Die rote Elmex. Aber vorsicht - ich habe mal aus versehen die mentholfreie Variante erwischt --> supereklig. Ich musste mich beherrschen, damit ich mich nicht ins Waschbecken übergebe.
9. Rechts- oder Linkshänder?
Rechtshänder
10. Singst du unter der Dusche?
Nee, nie
11. Redest du mit deinen Haustieren?
Ja klar. Sowohl mit dem Miezekater als auch mit den Fischen.
12. Kennst du die richtigen Namen deiner E-mail-Freunde?
Ja klar.
13. Hast oder hattest du jemals ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
Ich erinnere mich mit Grausen an einen pinkfarbenen Wettkampfturnanzug in dem man aussah wie eine Presswurst. Ansonsten ist pink nicht meine Farbe.
14. Beißt du dir in die Lippen, wenn du nervös bist?
Nö.
15. Weißt du, wie man die BH-Größe misst?
Jedenfalls nicht mit den Händen
16. Kannst du einen BH mit nur einer Hand öffnen?
Wozu habe ich zwei Hände?
17. Gummibärchen oder Kaugummi?
Ganz klar Gummibärchen.
18. Wie alt bist du?
33
19. Und wie alt möchtest du sein?
20
20. Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
Unsere Wohnung in München
21. Was isst du am liebsten auf der Pizza?
Pizza quattro formaggi
22. Wie trinkst du deinen Kaffee?
Mit viel Milch
23. Hast du schon mal für andere gekocht?
Ja
24. Hast du schon mal Austern gegessen?
Ich bin mir nicht sicher .... ich weiss dass wir welche essen wollten kann mich aber nicht erinnern ob wir es letztendlich getan haben oder nicht.
25. Weißt du Geburtstag und Alter deiner Eltern?
Sicher
26. Titel deines Lieblingsbuchs?
Da gibt es so viele
27. Hast du schon mal jemanden ans oder aufs Bett gefesselt?

28. Sind deine Füße gleich groß?
Der rechte ist minimal größer
29. Magst du Knoblauch?
Mitgekocht ja, roh NEIN
30. Was war das erste Konzert auf dem du warst?
Zählen da Klassikkonzerte auch? Wenn ja, dann wars eines der Konzerte für die Jugend in der Stadthalle Göppingen.
Wenn nein, dann war es PUR *schäm*, als die noch bei uns zu Hause durch die Turnhallen getingelt sind.
31. Liest du Tabellen?
Gehört zu meiner Arbeit
32. Was wäre das erste, was du tun würdest, wenn du einen Millionenjackpot im Lotto gewinnst?
Ich würde mir sofort eine Jahreskarte von der Lufthansa für die Strecke Münster-München kaufen.
33. Pepsi oder Coca Cola?
Coca Cola
34. Wann hast du das letzte mal geweint?
Seit ich hier in Münster wohne bin ich ziemlich oft ganz schön depressiv ...
35. Schau nach rechts - was siehst du?
Da ich wegen des kurzen Modemkabels im Gang auf dem Boden sitze - den bisher ungenutzten W-Lan Router von T-Online *Nein, ich bin ganz ruhig und reg mich nicht auf*
36. Mit oder ohne Kohlensäure?
Mit
37. Schnarchst du?
Angeblich manchmal .... hab ich aber noch nie gehört - kann also gar nicht sein :)
38. Kaust du auf Bleistiften oder Kulis rum?
Ne, pfui ...
39. Wenn auf einer Tür steht "ziehen" drückst du trotzdem?
Wenn ich in Gedanken bin, kann das schon mal passieren
40. Wenn du einen Tag in deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das dann?
Der Tag des Medizinertests - wenn ich dort alles falsch angekreuzelt hätte, dann hätte ich vielleicht was vernünftiges gelernt
41. Wie würdest du dich selbst einschätzen? Shy, fly, high oder dry?
Ich versteh die Frage nicht
42. Pommes oder Bratkartoffeln?
Bratkartoffeln - aber nur selbergemachte, nicht in der Kantine
43. Hast du schon mal eine Waffe abgefeuert?
Nö, ich bin Pazifist. Halt - doch.... ich habe eine Wasserpistole gekauft, um damit den Miezekater abzuschiessen, wenn er mal wieder "unerwünschtes Verhalten" an den Tag legt. Ich habe sie auch benutzt (obwohl auf der Packung ganz groß drauf stand "NICHT auf Tiere zielen") - es hat ihn aber nicht sonderlich beeindruckt. Letztendlich hat sie der Nachbarjunge bekommen :)
44. Winnie the Pooh, Tigger, Kanga, Roo, Piglet, Eeyore, Rabbit oder Owl?
Muss man die alle kennen? Wenn schon Tiere, dann Garfield
45. Warst du schonmal in Disneyland/-world/-resort?
Nein
46. Was ist dein größtes Ziel?
Das ist doch so eine Lieblingsfrage, die man im Bewerbungsgespräch immer gestellt bekommt
47. Schlagsahne oder Caramelsirup?
Schlagsahne
48. Riechst du gerne andere Menschen?
NEIN
49. Kannst du mit deinen Augen einzeln blinzeln?
Ja, schon
50. Frühaufsteher oder Nachteule?
Frühaufsteher

06 April 2006

Grabbelgruppe sucht Begrapschobjekte

Hier am Uniklinikum kann man sich als Frau in den Dienst der Medizinerausbildung stellen.........
Ich mag ja Jobs wo man mit wenig Aufwand Geld verdienen kann.... aber für eine Stunde lang begrapschen lassen finde ich 20€ ein bisschen wenig - da bekomme ich anderswo sicher mehr für...

Frauenklinik sucht Probandinnen

Im Rahmen der klinischen Ausbildung angehender Ärztinnen und Ärzte sucht die Frauenklinik des Universitätsklinikums Münster (UKM) für die Zeit vom 24. bis 28. April 2006 noch Probandinnen für eine (Tast-)Untersuchung der Brust. Der Zeitaufwand beträgt etwa eine Stunde. Jede Teilnehmerin erhält eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 20 Euro. Die genauen Termine werden vorher vereinbart. Interessierte Frauen sollten sich für nähere Informationen dienstags bis freitags in der Zeit zwischen 8 und 11 Uhr unter Tel. 0251/83 45224 oder der E-Mailadresse martenf@mednet.uni-muenster mit Frauke Martens von der Uni-Frauenklinik in Verbindung setzen


Nachtrag:
Das Angebot, sich als Studienobjekt zur Verfügung zu stellen wird ständig erweitert:

Aktuell werden für den Zeitraum vom 8. bis 12. Mai 2006 Probandinnen für eine gynäkologische Untersuchung gesucht. Die Ausbilder der Frauenklinik und vor allem auch die Nachwuchsmediziner würden sich freuen, wenn sich möglichst viele Frauen bereit erklären, an dem Kurs mitzuwirken. Gleiches gilt für den vom 15. bis 19. Mai stattfindenden Ultraschallkurs.

Na da möchte ich schon mal wissen, wie viele Freiwillige sich da für 20€ zur Verfügung stellen.

04 April 2006

T-Offline # 6 Die netten Jahre sind vorbei



Es gibt auf der Homepage von T-Online die Möglichkeit, im Kundencenter Anfragen zu stellen + ein Beschwerdeformular auszufüllen. Vor ca. 2 Wochen habe ich a) eine höfliche Anfrage bezüglich der Freischaltung gestellt + b) das Beschwerdeformular mit einem schon nicht mehr so höflichen Text ausgefüllt. Außerdem habe ich bezüglich meiner Angepissheit die Nummer 5 angekreuzelt.
Diese beiden Aktionen sind wohl genauso im Cybermüll gelandet wie alles andere zuvor und meine Geduld ist langsam aber sicher am Ende. Da steht noch fett "Versprochen" drauf. Es sollte wohl eher heissen "Es interessiert eh keine Sau". Und statt "Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr Problem im Detail zu schildern" wäre eher sowas wie "Schreiben Sie was Sie wollen - unser Mülleimer ist geduldig und groß" passend. Das sind ja Zustände wie sie wohl früher in der DDR geherrscht haben müssen .... jahrelanges Warten auf den Telefonanschluss...

Ich bin also zum T-Punkt marschiert und habe dort die dicke Faust auf den Tisch gehauen. Der Mitarbeiter dort war sehr erstaunt und hat mir erklärt, daß die normalen Freischaltfristen sicher nicht so lange sind, auch nicht wenn man umzieht (Zur Erinnerung: bei meinem letzten Gespräch mit der Service-Hotline wurde mir erklärt, daß Umzüge IMMER lange dauern). Dort im System erschien lustigerweise die Meldung, daß der Umzugscall am 3.4. (also gestern) erledigt wurde. Es müsste alsoin den nächsten Tagen ein Brief mit dem Freischalttermin im Briefkasten liegen. Der T-Punkt-Mensch hat aber sicherheitshalber noch eine Beschwerde abgeschickt - vielleicht wirds ja doch endlich was. Die Farbe Magenta hat langsam aber sicher denselben Effekt wie das rote Tuch in der Stierkampfarena *schnaub*.

Das Notebook das ich vom Institut bekommen habe besitzt ein Modem. So bin ich nun ab und an mal per Modem von zu Hause aus im Internet am Start - das ist aber wirklich eine Qual und nur angesagt, wenn ich dringend Informationen benötige. Außerdem ist das Kabel sehr sehr kurz - ich muss im Gang auf dem Boden sitzen.
Kann man für sowas Schmerzensgeld bzw. Schadenersatz einfordern (@Dirk aus Oberschwaben)?

Probleme, die ein Mann NIE haben wird

In der Süddeutschen ist ein Artikel drin, der mal wieder sämtliche Vorurteile über Pseudoemanzen bestätigt.
Eine Tierärztin regt sich darüber auf, dass der Doktortitel nur in maskuliner Form vergeben wird - sie möchte eine weibliche Version auf ihrer Promotionsurkunde stehen haben... Gestatten, Doktorix
Ich frage mich schon, was in so einem Hirn wohl vor sich gehen mag.... und gehe jede Wette ein, dass die Gute - wenn man schon so emanzipiert ist - einen bescheuerten Doppelnamen trägt. Aber diesem Doppelnamen dann auch noch ein Doktorix voranzustellen - das ist dann wirklich ein Fall für Asterix. :)
Vielleicht sollte ich in Zukunft darauf bestehen, dass man mich mit "Frau Doktorix Sylvia ..." anredet *hehe*