Posts mit dem Label Lesenswert? werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lesenswert? werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

02 Mai 2007

Für Bücherwürmer

Ich habe ein digitales Spielzeug entdeckt, das für Bücherwürmer ein absolutes Muss ist:


Hier kann man seine Bücher in ein digitales Bücherregal stellen, in fremden Bücherregalen stöbern, Bücherlisten anlegen, in Foren über Bücher diskutieren, Rezensionen schreiben, andere Rezensionen lesen, neues Lesefutter ausspähen und vieles mehr.
Außerdem kann man dort sehr viel Zeit verplempern :)

27 März 2007

Lesenswert

Ich kaufe Bücher meist nach dem Aussehen (schlimm, ich weiß :) ).

Ein absoluter Glücksgriff dieser Taktik war "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier, das ich eigentlich aufgrund des schönen Covers gekauft habe. Ich war von der Sprache und der Geschichte völlig fasziniert und muss von diesem Autor unbedingt ein weiteres Buch lesen. Welch ein wohltuender Kontrast zu der oft seichten Unterhaltung, die sich in den Bestsellerlisten tummelt.
Seltsamerweise sind die meisten Amazon-Rezensionen ziemlich schlecht und nicht nachvollziehbar - teilweise fehlt den Leuten wohl einfach die Phantasie. Von mir kriegt dieses Buch in der Rubrik Lesenswert jedenfalls die volle Punktzahl.