29 November 2007

Weihnachtszeit

Kaum zu glauben, aber hier in Münster hat der Weihnachtsmarkt schon die ganze Woche über geöffnet.
Weihnachtsmarkt geht doch erst zum 1. Advent los??? Anscheinend ist die Adventszeit dieses Jahr zu kurz, um genügend Umsatz zu erzielen.
Ich finde das genauso schlimm, wie Lebkuchen, die ab Anfang September im Supermarkt zu haben sind und einem spätestens am 1. Advent zu den Ohren rauskommen.
Ich bin ein Fan der ganz einfachen Herzen-Sterne-Brezel-Lebkuchen - aber nicht schon im September und nicht im Oktober. Vor vier Wochen habe ich im Supermarkt festgestellt, dass auf dem Stapel nur noch ca. 10 Schachteln liegen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass wenn sie einmal ausverkauft sind, dann gibt es bis nächsten September keinen Nachschub. Also habe ich schnell 3 Packungen gegriffen und lasse diese nun ablagern, bis ich Lust darauf habe.

Keine Kommentare: