27 Februar 2008

Ausgeräumt

So... der Umzugswagen mit unserem Hab und Gut ist vor einer Stunde weggefahren. Ich bin total kaputt. Letztes Wochenende haben wir den Endspurt in Sachen Kistenpacken und Möbel abbauen eingeläutet. Am Sonntag abend bin ich mit nach ZH gefahren, war den Montag über in Basel (dazu später mehr) und bin schon ziemlich k.o. am Montag abend wieder hier in Gräfelfing angekommen.
Gestern habe ich die letzten Dinge gepackt, Sachen in Luftpolsterfolie gehüllt und - ganz wichtig - für den Zoll die Inventarliste der Kartons erstellt. Dann noch den Kühlschrank abtauen etcetcetc. Immer wieder mal ist mir noch was eingefallen was noch erledigt werden muss. Alles in allem bin ich erst um 1h ins Bett gefallen.
Der Möbelwagen stand heute schon um 8h vor der Tür. Ich bin jetzt erst mal froh, dass die Sachen unterwegs nach Konstanz sind. Dort gehen sie morgen früh über die Grenze und durch den Zoll und dann weiter bis ZH, wo der Herr G. alles in Empfang nimmt.
Nachher kommt jemand, der unsere Waschmaschine kaufen will und dann werde ich mal anfangen zu putzen - hinter dem Schlafzimmerschrank sah es z.B. äußerst lecker aus. Ich muss dann auch schon mal anfangen, alles fürs Streichen vorzubereiten (alles abkleben etc), damit das dann flott über die Bühne gehen kann.
Wenn ich daran denke, was alles noch zu tun ist, wird es mir ganz anders und ich möchte am liebsten die Tür hinter mir zuziehen und abhauen :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na hast du die Renovierungsklausel im Vertrag gecheckt? Vielleicht kannst du Dir das Streichen ersparen :-) Gruss aus Oberschwaben und noch viel Spass beim Zügeln.