F wie Friedenssaal
Schilder an der Autobahn weisen darauf hin, dass Münster die "Stadt des Westfälischen Friedens" ist. Der Westfälische Friede, der den 30jährigen Krieg beendete, wurde im Friedenssaal des historischen Rathauses ausgehandelt. Somit ist der Friedenssaal eine der Hauptattraktionen der Stadt und ich schleppe sämtlichen Besuch dort hin.
F wie Flughafen
Den Flughafen Münster/Osnabrück kenne ich inzwischen wie meine Westentasche, da er der Ausgangspunkt für meine Wochenendependelei ist. Im Gegensatz zu München ist er klein und überschaubar und man benötigt vom Eingang zum Gate inklusive Einchecken und Sicherheitskontrolle ca. 5 Minuten. Das Personal an der Sicherheitskontrolle kennt mich inzwischen persönlich ;)
Bedingt durch die Größe werden ankommende nicht von abfliegenden Passagieren getrennt, d.h. dass man als ankommender Passagier durch den Wartebereich am Gate geht, um zur Gepäckausgabe bzw. zum Ausgang zu gelangen.
F wie Fernbeziehnung
Ist ein Beziehungsmodell, das ich überhaupt nicht empfehlen kann.
Man kommt am Freitag abends spät an, verbringt den ganzen Samstag miteinander und ist am Sonntag dann den ganzen Tag schon wieder auf dem Sprung, weil man ja wieder zurück fahren muss. Das Ganze ist auf Dauer sehr anstrengend und kostet ziemlich viel Kraft und Energie. Ich bin auch nirgends mehr so richtig zu Hause - in Gräfelfing nicht mehr und in meiner "Behelfswohnung" in Münster eben auch nicht. Wenn ich geahnt hätte, dass dieser Zustand länger als zwei Jahre anhalten wird, hätte ich die Stelle in Münster nicht angenommen.
Ohne Telefonflatrate ist eine Fernbeziehung jedenfalls nicht zu empfehlen :)
Eine Fernbeziehung erfordert auch jede Menge Vertrauen. Wenn einer von beiden eifersüchtig veranlagt ist, kann das nie und nimmer funktionieren.
12 Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen