Unser Miezekater hat die dumme Angewohnheit den Kühlschrank zu öffnen und sich "all you can eat" selbst zu bedienen.
Zuerst konnten wir das gar nicht glauben - wir hatten anfangs naiv gedacht, daß der Kühlschrank einfach nicht richtig geschlossen war. Jedenfalls solange bis er auf frischer Tat ertappt wurde. Das ist schon erstaunlich, zu was Krallen alles gut sein können und vor allem wie kreativ sie einsetzbar sind. Es ist nämlich nicht so, daß er erst ewig rumprobieren muss bis die Türe offen ist - ein gezielter Griff reicht aus und schon steht das Fress-Eldorado plünderbereit offen.
Als Gegenmaßnahme hilft nur, einen schweren Gegenstand (z.B. Bierkiste) davorzustellen.
Als ich letztes Wochenende in München war habe ich mich dazu durchgerungen, das Gefrierfach abzutauen und den Kühlschrank gründlich sauberzumachen. Der Gletscher im Gefrierfach war wirklich imposant....sprich es war mal wieder dringend nötig.
Als alles aus dem Kühlschrank rausgeräumt und katzensicher auf dem Balkon verstaut war hat der liebe Kleine gedacht, daß das Buffet offen zugänglich ist. Leider musste er recht enttäuscht feststellen, daß gar nix zum Plündern vorhanden war und hat entsprechend dumm aus der Wäsche geschaut.
Ich hab sofort mein Handy gezückt und ein paar Bilder gemacht.
Beim ersten Bild hat er vorher in die Kamera geschaut, sich dann aber in Richtung Kühlschrank bewegt um in die leere Kiste reinzusitzen. Vielleicht hilft es ja, auf die Fressereien zu warten...
Ps: Für alle die es nun ekelt... er saß drin BEVOR ich den Kühlschrank saubergemacht habe
01 Februar 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Och wie süß!!! Ich könnte auch mal Bilder von Joschi im Kühlschrank einstellen, aber die sind nicht echt. Unser Miezekatz ist einfach zu dämlich, irgendwas aufzukriegen, was auch nur entfernt einer Tür ähnelt.
Gibt Euer Kater Nachhilfe für andere Katzen?
Wir können gerne tauschen ;)
Das sind jedenfalls die Momente in denen man es bereut, den fittesten vom ganzen Wurf ausgesucht zu haben...
Zum Glück hat er bis heute nicht rausgekriegt, wie man die Schiebetüren vom Schlafzimmerschrank aufmacht. Er versucht immer erfolglos den Kühlschrank-Krallen-Trick anzuwenden. Als wir noch den alten Schrank hatten fand ich es immer recht eklig, wenn er in meinen Pullis oder T-shirts gepennt und alles vollgehaart hat. Außerdem ist er an den hängenden Kleidungsstücken hochgeklettert und hat entsprechende Schäden hinterlassen.
Vielleicht sollte man Kühlschränke mit Schiebetüren erfinden.
Nachhilfe...das ist eine gute Idee. So könnte er sich sein Whiskas selbst verdienen *ggg*
Kommentar veröffentlichen