20 September 2006

Urlaubsgedanken #1

Bin wieder aus Kanada zurück und habe auch dieses Mal das Gefühl, dass ich dort in den Rockies einen Teil von mir gelassen habe, den ich irgendwann wieder abholen muss.
Ich bin leider nicht dazu gekommen, das Plätzchen aufzusuchen, das ich mir vor 10 Jahren als Grundstück zum Auswandern ausgesucht habe :)

Einige Dinge sind schon etwas wunderlich.

Wenn man nicht aufpasst, ist das (natürlich stille) Mineralwasser das man im Supermarkt kaufen will demineralisiert. Zum Ausgleich pfeift man sich die Mineralien dafür in Tablettenform rein.
Das ganze hat die Konsequenz, dass einem das Mineralwasser hier total salzig vorkommt.

Im Supermarkt liegen Medikamente im Regal, die bei uns verschreibungspflichtig sind (ist ja bekannt). Dagegen müssen Ricola-Bonbons (die werden tatsächlich aus der Schweiz importiert) ebenso in der Pharma-Abteilung ins Regal, weil sie als Heilmittel gelten. *tocktocktock*

4 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

Ricola als Heilmittel? Mensch, ich wandere nach Kanada aus und werde Bonbon-Guru...

Anonym hat gesagt…

Warum kauft man stilles, entmineralisiertes Wasser im Supermarkt? Kommt sowas nicht aus dem Hahn? *kopfkratz*

Symea hat gesagt…

Das normale Leitungswasser ist mit Chlor versetzt und schmeckt nicht so besonders toll. Man muss also zum Trinken Wasser im Supermarkt kaufen.

Anonym hat gesagt…

Ah so! Wieder was gelernt :-)