02 März 2007

Hoffentlich ist bald Ostern

Meine Hosen werden immer enger und dies liegt sicher nicht daran, dass sie beim Waschen eingehen. Deshalb habe ich beschlossen, dieses Jahr die Fastenzeit einzuhalten und sämtlicher Süßkram bis Ostern ist gestrichen. Auch das neben-dem-Fernsehen-mampfen fällt flach. Ich halte dies nun eisern seit über einer Woche durch und erstaunlicherweise fällt es mir gar nicht so schwer. Ich habe vorsorglich nichts Süßes mehr im Schrank und esse, wenn es denn sein muss, lieber einen Apfel oder eine Orange. Nur die Laune ist manchmal mangels Schokolade etwas mies, da muss meine Umwelt jetzt eben durch :)
Heute nach dem Mittagessen hatte ich einen sehr sehr schwachen Moment - ein Kollege hat mir meine Lieblingskekse angeboten. Ich bin sehr stolz auf mich *tänzel* ich habe es tatsächlich geschafft abzulehnen.

Hoffentlich macht sich das bis Ostern an meinen Hosen auch bemerkbar, nicht dass die ganze Abstinenz umsonst war!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey!

Lustig, das versuche ich auch gerade. Allerdings scheint das bisher den gegenteiligen Effekt zu haben. Unerklärlich!

Und dabei verzichte ich auch noch auf jeglichen Alkohol (was wiederum lange nicht so schwer fällt, wie Süßkram).

Ich sehe mich schon einem für die Umwelt schwer erträglichen Fressanfall zu Ostern zu erliegen...

Liebe Grüße

Lebenskoffer hat gesagt…

Klasse, daß du das so gut durchhältst :)
Ein Freund von mir macht auch seit ein paar Tagen eine kleine Diät, und bekommt seitdem beim Anblick von Schokolade einen gewissen Hannibal-Lecter-Gesichtsausdruck.
Gruselig.