05 Mai 2007

Ohrenkrebs und Herzinfarkt

Ich höre gerade nebenher per Webradio SWR1 Stadion - so ein spannendes Bundesliga-Finale gab es schon seit Jahren nicht mehr.
Zur Halbzeit ist Stuttgart auf den ersten Tabllenplatz geklettert, ich habe schon mehrere Herzinfarkte hinter mir und die VfB-Fahne liegt in der Gräfelfinger Wohnung.
Schalke ist diese Saison hoffentlich genauso unfähig Meister zu werden wie 2001, als sie als Vier-Minutenmeister in die Geschichte eingingen.

Der Hörgenuss wird allerdings durch die Musikauswahl des Senders der mit dem Slogan "Eins gehört gehört" wirbt getrübt. Der Spätzlefresser hat sich in seiner Antiwerbung schon ausführlich darüber ausgelassen. Die einzelnen Musikstücke sind ein ziemlich "Oldie"-lastiger weichgespülter Einheitsbrei, den man so auch in jedem Supermarkt zur Förderung??? der Kauflust antrifft.

Eine Auswahl:
- Take me home, country roads von John Denver
- Jambalaya (on the bayou) von The Carpenters
- Alles em lot von BAP
- Rockin' all over the world von Status Quo

Ich will Fußball hören und keinen Ohrenkrebs bekommen!!!

Grad mach i's Maul zua... schon hat Schalke ein Tor geschossen und ist wieder Tabellenführer ... meine Nerven, meine Nerven

Das Vokabular der Sportreporter kann, vor allem wenn es um Tore geht, ziemlich amüsant sein:
Da werden jeden Spieltag reihenweise "Tore gemacht". Was passiert dann nach dem Spiel mit den Neuanfertigungen?
Und der arme Kevin Kuranyi hatte vorhin "ein Tor auf dem Fuß". Hoffentlich hat das keine bleibenden Schäden hinterlassen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab SWR1 immer total gerne gehört... *nuschelt* Gut, die Musik wiederholt sich irgendwann, aber ich hab mich da immer wesentlich wohler gefühlt, als bei anderen Stationen.
Und Samstag mittags, zum Fussball, bin ich geflüchtet. Fussball im Radio ist noch schlimmer als im TV.

Symea hat gesagt…

Seit der Fusion von SDR und SWF ist nichts mehr so wie es mal war. Ich habe früher sehr gerne SDR3 gehört - mit SWR3 und SWR1 kann ich nichts anfangen.
Fußball im Radio ist gewöhnungsbedürftig - aber gerade jetzt wo es um die Meisterschaft geht bleibt einem ja nix anderes übrig wenn man kein Geld für Pay-TV rauspulvern will. :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Sylvi,
Du hast ja sooo recht. Das ist aber auch wieder tyüisch - wenn die eine Sendung haben, deren Inhalte wirklich gut sind, wie z.B. die Livekonferenz, nudeln sie als quasi Ausgleich, damit der GEZ-Kunde nicht übermütig ob seines Glücks wird, die derbste Rotzbrühe aus der Musikkonserve runter.

Ich habe am gleichen Sender gelitten. Mehr noch als am Spielverlauf ...

Dein Spätzlefresser
(der grade sein Passwort nicht findet... Scheiss-Google-Umstellung)