17 Oktober 2007

Bahn fahren oder Bahn stehen?

Ich habe für Freitag eine Bahnfahrt von Münster nach Eislingen/Fils geplant. Mit dem ICE von Münster bis Köln, dann umsteigen in einen anderen ICE von Köln nach Stuttgart und letztendlich mit der Bummelbahn von Stuttgart nach Eislingen. Natürlich nur, wenn nicht gestreikt wird.

Wenn ich mir den bisherigen Verlauf dieser Tarifauseinandersetzung anschaue: die GDL scheint nicht wirklich an Verhandlungen interessiert zu sein. Der Herr Schell, der an keiner Kamera bzw. an keinem Mikrofon vorbeikommt ohne polternd seine Meinung zu verbreiten ist ja jetzt erst mal zur Kur gefahren. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er dort etwas runterkommt.

Bin ich froh, dass ich nicht darauf angewiesen bin mit der Bahn oder S-Bahn zur Arbeit zu fahren. Meinem Fahrrad habe ich Streikverbot erteilt.

Keine Kommentare: