20 November 2006

Gebt Abmahnungen keine Chance

Man liest in letzter Zeit so häufig, dass einem Abmahnungen mit horrenden Geldforderungen ins Haus flattern können, weil Urherberrechte im Internet verletzt wurden.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, sämtliche gebloggten Bilder und Videos, die nicht von mir stammen, zu entfernen und durch Links zu ersetzen.

Schade schade, der Blog ist plötzlich etwas farblos geworden ... andererseits habe ich keine Lust, Anwaltskanzleien zu finanzieren, die sich auf das Aufspüren + Abmahnen von Urheberrechtsverletzungen im WWW spezialisiert haben.

1 Kommentar:

anke-art hat gesagt…

Mir hat mal ein "Anwalt" eine "Abmahnung" in mein Gästebuch geschrieben, weil das Impressum nicht auf den ersten Blick sichtbar war. Die Gänsefüßchen zeigen, für wie echt ich das halte...
Aber Du hast schon Recht, lieber vorsichtig sein, auch wenn's schade ist.