18 April 2007

Bayerisches Essen im Münsterland

In der Kantine versuchen sie sich immer wieder an bayerischem Essen *kicher*

Heute gab es "Bayerischer Leberkäse mit Spiegelei und Pommes-Frites". Ein anderes Highlight sind die "Weißwürste mit Sauerkraut und Kartoffelpüree".

Ich sollte denen mal erklären, dass es zu Leberkäse süßen Senf + Breze oder Kartoffelsalat geben sollte und dass Weißwürste nicht wirklich mit Sauerkraut harmonieren sondern lieber neben süßem Senf + Breze und Weißbier liegen.

Wenn der Koch das in Bayern bringen würde, dann würde ihm mit Sicherheit sofort die bayerische Staatsbürgerschaft entzogen werden.

3 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

*börks*

Kannst Du Dir Spätzlefressers Entsetzen vorstellen, als er im norddeutschen Höxter mit meinen Eltern und mir essen ging und auf der Speisekarte "badische Schupfnudeln" entdeckte? *g*

Symea hat gesagt…

Eigentlich ein Grund das Lokal sofort zu verlassen :)
Ein Kollege hat mich letztens gefragt, wie man Weißwürste denn zubereitet: "Werden die gebraten?" *totlach*

TruPic hat gesagt…

Wo ist du denn in der Kantine? Da komm' ich mal vorbei. Bin ja kein Bayer, mir schmeckt es bestimmt!