26 April 2007

Experiment

Ich habe heute ein Experiment gewagt ... ich war zum ersten Mal in Münster beim Friseur. Bisher war ich immer noch bei meinem alten Friseur in Gräfelfing, dort waren aber seit zwei Wochen sämtliche Termine für diesen Samstag ausgebucht.

Friseur ist ein Punkt, bei dem ich schon etwas heikel bin, schließlich kann da jede Menge versaut werden. Zur Hochzeit meiner Schwester wollte ich zur normalen Farbe noch Strähnchen haben, was darin endete, dass ich erst mal mit orangenen Streifen im auberginefarbenen Haar da saß. Es kam mir schon komisch vor, dass die Friseurin beim Farbe auswaschen ständig an den Haaren herum gemacht und mit ihrer Kollegin getuschelt hat. Ich war über die orangenen Streifen ziemlich entsetzt, das sah aus wie mit Textmarker angemalt. Sie hat dann versucht, da nochmal dunklere Farbe drüber zu geben - es sah dann zumindest besser aus, aber längst nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Dies ist ein Grund, mit Friseurexperimenten sehr sehr vorsichtig zu sein :)

Der Friseur hier war ok, und obwohl die Mädels alle recht flippig aussahen hat man nicht versucht, einem irgendwas "neues" aufzudrängen. Beim ersten Versuch wollte ich einfach mal testen, ob die Ergebnisse vergleichbar sind. Was etwas gestört hat war, dass man mehr oder weniger direkt im Schaufenster saß und von so ziemlich jedem Passanten angeglotzt wurde. Dafür war die "Behandlung" um einiges billiger als in Gräfelfing und mit dem Ergebnis kann ich auch ganz gut leben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kann Deine Bedenken absolut nachvollziehen.
Ich selber war nun schon seit Jahren nicht mehr beim Frisör. Daher sind die Haare inzwischen auch wieder polang. Aber nachdem ich damals den Friseur wechselte bzw. mal einen anderen ausprobieren wollte, und das kräftig in die Hose ging, bin ich eher ängstlich geworden. :(
Mein alter Friseur war gut, aber 87€ waren mir irgendwann einfach viel zu viel Geld.
Tja, und mein Experiment hat mich dann meine Haare gekostet, weil die doofe Kuh schnippelte und schnippelte. Statt maximal kinnlang hatte ich auf der linken Seite die Haare plötzlich nur noch wangenhöhe-lang!!! Also musste die andere Seite auch dementsprechend kurz geschnitten werden...

Gibt Momente, da kann man Amokläufer fast verstehen...

Symea hat gesagt…

Du hast so lange Haare? klasse. Ich hatte früher auch mal richtig lange Haare - das Waschen war allerdings immer ein wahnsinniger Aufwand.
Zu meiner Kommunion hat mich der Friseur für einen Jungen gehalten und hat mir auch einen dementsprechenden Schnitt verpasst. Danach habe ich mich 7 Jahre lang strikt geweigert zum Friseur zu gehen

anke-art hat gesagt…

Wow, so lange Haare waren immer mein Traum, aber mir steht das einfach nicht. Ich bin und bleibe ein Kurzhaar-Typ, zumal meine Haare gleich abbrechen, wenn sie mal länger als gewohnt werden.
Sylvie, als ich ein Kind war, wurde oft mein Bruder für das Mädchen und ich für den Jungen gehalten, das war immer sehr lustig...