18 April 2007

Wikipedia-Stöckchen

Ich habe ein nettes Stöckchen entdeckt und sofort geklaut:

1. TIPPE DEN MONAT UND DEN TAG DEINER GEBURT EIN
22. Mai

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt und 142. Tag des Gregorianischen Kalenders

2. 3 EREIGNISSE AN DIESEM TAG:
* 1902: Die Gebrüder Wright patentieren ihr Flugzeug
* 1990: Microsoft veröffentlicht das Betriebssystem Windows 3.0.
Ein Vertreter einer ganzen Virendynastie wird in die Welt gesetzt.
* 2004: Eheschließung von Prinz Felipe und Letizia Ortiz Rocasolano.
Ich frage mich, wie man seine Freiheit freiwillig gegen das strenge Leben bei Hof und die mediale Dauerbeobachtung eintauschen kann.

3. 2 WICHTIGE GEBURTSTAGE:
* 1813: Richard Wagner, deutscher Komponist
GÄÄÄÄHN Wagner-Opern sind die reinste Folter. Man sitzt sich 5 Stunden lang den Hintern breit während auf der Bühne nichts passiert und grässliche Musik die Ohren malträtiert. Dieser Bayreuth-Hype ist mir ein absolutes Rätsel.
* 1978: Katie Price, britisches Partyluder und Model
*grumpf* mit der will ich nun wirklich nicht gemeinsam Geburtstag haben. Ich wünsche ihr aber, dass die Silikonkissen auch wirklich dicht sind.

4. 1 TODESTAG
* 1972: Margaret Rutherford, britische Schauspielerin
Die ist an meinem Geburtstag gestorben. Ich mag die Miss Marple-Filme in denen sie mitgespielt hat.

5. 5 BLOGGER DENEN DU DAS STÖCKCHEN ZUWIRFST
Das ist schwierig - werfen war nie meine Stärke. Ich versuche mal mein Glück und werfe in Richtung Andi, Anke, Steffi, Trupics und Xantippe.
Natürlich darf es sich jeder schnappen, der möchte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ui, ein neues Stöckchen - ich muss mich demnächst endlich mal ans Beantworten der Dinger machen. :(
Bin da aber auch so schusselig... *schäm*

Ooooch, Margaret Rutherford... Die mag ich sehr! Die Miss Marple-Filme mit ihr sind einfach nur klasse, auch wenn sie (M.R.) in keinster Weise der Romanvorlage entspricht. :)