22 April 2007

Kontaktanzeigen

In den Suchanfragen meines Blogs tummeln sich unter anderem:
"Akademikerin sucht Partner" und "leute, die nie einen partner abbekommen haben"

Zur Abhilfe empfehle ich die Lektüre von Kontaktanzeigen in der Zeitung. Bei manchen fragt man sich aber schon, ob das wirklich von Erfolg gekrönt sein kann:

Eine Auswahl aus der SZ:
"Ich wünsche mir einen großen, lebendigen Mann..."
wahrscheinlich hat der alte vor nicht allzu langer Zeit den Löffel abgegeben

"Bin kein Workaholic..."
wahrscheinlich ein absolut fauler Sack

"Rm. Mchn. STA, FFB, DAH: Er 55/175, schl. NR, treu, ehrl. su. schl. liebev. romant. jugendl. Frau, f. eine glückl. charm. leidenschaftl. Zukunft"
wahrscheinlich ein Geizhals, dem sein "Glück" keine anständig formulierte Anzeige wert ist.

Verfasser von Anzeigen mit Texten wie "Sehr attr. Akademikerin...", "Auffällig hübsche & schlanke Blondine mit Kurven & langen Haaren" oder "Haare auf den Zähnen, Falten im Gesicht, rothaarig und dünn wie eine Bohnenstange..." würde ich mir gerne mal aus der Nähe anschauen.

Um aufzufallen muss man wohl Texte wie diese schreiben: "Großartiger Pinot Noir sucht wohlgeformte Karaffe zu beidseitiger Entfaltung" "Muss ich erst Raupen essen, um Schmetterlinge im Bauch zu haben?".
Derartige Texte gibt es sicher in irgendwelchen Single-Foren vorgefertigt zum Kopieren.

Auch Freaks kommen auf ihre Kosten: "Barfüßige Frau gesucht"

Den absoluten Knaller finde ich aber diese Anzeige, in der ein besorgter Vater sein Töchterchen in die richtigen Hände abgeben und den Zuchthengst zur Erhaltung der Dynastie selbst aussuchen will.
"Corriger la fortune
Als Vater einer außergewöhnlichen Tochter möchte ich die wichtigste aller Fragen nicht dem Zufall überlassen. Ich möchte vielmehr einen Anstoß geben, für meine Tochter den richtigen Lebenspartner zu finden.
Meine Tochter ist Mitte 20, bildhübsch, hochintelligent, charmant, kultiviert, gebildet, aus bestem Haus [blablabla].
Der richtige Mann für sie sollte sehr gebildet und kultiviert, intelligent, aus gutem Hause, vermögend, erfolgreich, in großen Kategorien denken und lebend, ernsthaft und verantwortungsbewusst sein.
Das Alter steht nicht an erster Stelle, stattdessen Herzensbildung und wahre Liebe.
Ich stelle mir ein, obschon arrangiertes, doch in den Augen meiner Tochter zufällig scheinendes Kennenlernen vor. [blablabla]"

Wenn ich an des Töchterchens Stelle je herausfinden würde welchem "Zufall" ich die Wahl meines "richtigen Lebenspartners" zu verdanken habe - diesem Vater würde ich den Hals rumdrehen.

3 Kommentare:

Schwertgosch hat gesagt…

Entschuldige bitte Sylvi, wir waren das. Haben es doch nur gut mit Dir gemeint ;-)

Symea hat gesagt…

Danke Papa, du bist immer so gut zu mir - und ich hab tatsächlich an den Zufall geglaubt :)

Anonym hat gesagt…

Bildkontakte Kontaktanzeigen