12 Juli 2007

Heartbeats für einen Liegestuhl

Korrektur: Ähem... ich musste feststellen, dass die Packung nicht 3 sondern 4 Magnum enthält, was das Ganze nicht unbedingt besser macht ...

Ich habe mir eine 3 4er-Packung Magnum gekauft, weil ich das Java Milk Choc der Origin Selection so lecker finde. Auf der Packung war der Hinweis, dass man Heartbeats sammeln kann um tolle Prämien zu bekommen. Unter anderem einen Langnese-Liegestuhl.
Hierzu muss man wissen, dass ich sooooo gerne so einen ganz stinknormalen Liegestuhl hätte. Aber sämtliche Gartenmöbel-Abteilungen der Möbelhäuser, Gartencenter oder Baumärkte der Umgebung haben sowas nicht im Sortiment.
Stop.
Ein Möbelhaus hatte welche - für kleine Kinder. Da hätte gerade mal eine Arschbacke draufgepasst, bevor das Ding zusammengekracht wäre.

Vorhin war ich auf der Langnese-Homepage um herauszufinden, wie viele der Herzchen man denn nun sammeln muss, um so einen Liegestuhl zu bekommen. 100 Herzen für einen Liegestuhl *seufz*.

Ich hab mal ein wenig gerechnet:
Auf der Magnum-Packung sind 5 Heartbeats drauf. Das macht also 20 Packungen à 3 4 Stück. Also summa summarum 60 80 Magnum für einen Liegestuhl.
Noch ein bisschen weitergedacht: ein Magnum Classic enthält 282 kcal, also enthalten 60 80 Stück 16920 22560 kcal. Wenn ich die alle reingefuttert habe, passe ich sicher nicht mehr in den Liegestuhl rein.
Tante Google sagt, mein ungefährer Energiebedarf liegt bei ungefähr 1693 kcal/Tag. Ich könnte mich also 10 14 Tage lang ausschließlich von Magnum ernähren um dann mit hoffentlich unverändertem Gewicht den Sommer über im Liegestuhl verbringen zu können, um ein Buch über die von mir erfundene Magnum-Diät zu schreiben.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*lol*
Der Liegestuhl ist in der Tat sehr anschaffenswert!
Kannst du das Eis nicht einfach im Eisschrank lagern und über längere Zeit verteilt essen? Schließlich gehört zu so einem Liegestuhl mindestens ein Badeanzug!

anke-art hat gesagt…

Hihi, komm' doch einfach zum Eislinger Stadtfest am Wochenende und bring' eine Kühltasche voll Magnum mit. Da hättest Du schonmal zwei Olivers und mich als Abnehmer (wobei: bei dem Kaloriengerechne sind wir dann eher Zunehmer).

Schwertgosch hat gesagt…

Aber ja, ich helfe gerne bei der Magnumstudie.
Obwohl ich denke, der Kinderliegestuhl würde Dir gut reichen ;-P

Anonym hat gesagt…

Da du ja so gerne Sofa-Internet-Shopping magst: Klappliege bei Otto. Ansonsten würde ich auch gerne vollkommen selbstlos ein paar Magnum abnehmen :-).