18 Oktober 2006

Geldscheine = Altpapier?

Anke hat letzten Freitag über das Einkaufen ohne Portemonnaie gebloggt. Mir ist letzte Woche was Ähnliches passiert.

Ich wollte mit dem Rad zum Einkaufen fahren und hatte beschlossen, auf dem Weg zum Supermarkt das Altpapier in den entsprechenden Container zu entsorgen.
Ich habe also zwei dieser beigefarbenen Öko-Taschen mit Altpapier vollgestopft, um diese dann nach dem Entleeren zum Transport der Einkäufe zu benutzen und los ging's. .... zum Altpapiercontainer .... Papier in den Container .... die leeren Taschen in den Fahrradkorb ..... weiter in Richtung Supermarkt. Plötzlich der Gedanke: "Wo ist mein Portemonnaie????" Die Jackentaschen waren genauso leer wie die Taschen im Fahrradkorb. War ich denn tatsächlich so blöd, mein Portemonnaie in eine der Taschen mit dem Altpapier zu stecken??? Der nächste Gedanke: "Der Container war fast leer - so lange Arme um an mein Altpapier zu kommen habe ich nicht!!!!" Vor meinem geistigen Auge sah ich mich in den Container klettern, um den Bodensatz an Papier zu durchwühlen *stöhn*
Also umdrehen und wieder zurückradeln. Unterwegs habe ich beschlossen, doch erst noch mal zu Hause nachzuschauen - et voilà, das Portemonnaie lag tatsächlich auf dem Tisch und die Kletterpartie in den Container blieb mir zum Glück erspart.

Ich muss noch anmerken, dass mein Portemonnaie auch als kleine Handtasche bezeichnet werden könnte und außer Geld mein "halbes Leben" vom Führerschein über den Personalausweis bis hin zu sämtlichen Karten etcetc enthält.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Freut mich für Dich, dass die Geschichte noch gut ausgegangen ist! :)
Glaube, wenn mein Portemonnaie im Altpapiercontainer gelandet wäre, hätte ich erst mal hysterische Panikattacken gekriegt. Wahrscheinlich fände man mich am Boden wälzend, vorm Container, mit Schaum am Mund... *g*
Ok, so schlimm auch nicht, aber man hat ja nun mal jede Menge Zeug da drin. :(

Symea hat gesagt…

Es wäre zu peinlich gewesen, wenn ich tatsächlich in den Container hätte klettern müssen, da die Sammelstelle direkt an einer größeren Straße liegt.
Das hätte ich nicht unbemerkt geschafft - und normalerweise kommt doch gerade in dem Moment jemand vorbei, der einen kennt :)

anke-art hat gesagt…

Hm, Du hättest was von Feldforschung an freilebenden Kleinstorganismen erzählen können... *g*

Puh, ich kann das so gut nachfühlen, denn im ersten Moment läuft's einem heißkalt über den Rücken, wenn das Portemonnaie nicht auffindbar ist. Schwein gehabt!

Schwertgosch hat gesagt…

Also, bei all dem Geblogge zu diesem Thema muss ich mal was grundsätzliches loswerden:

Typisch Frau !!!

Symea hat gesagt…

ich weiss schon ... männer tragen ihr portemonnaie als eine art warze am hintern spazieren...