Das Wetter sah heute früh nicht so schlecht aus wie angekündigt und ich habe meine Geox-Schuhe angezogen. Geox ist der Schuh, der atmen und dank der Membrane trotzdem wasserdicht sein soll. Soweit die Theorie. In der Praxis war bei beiden Schuhen nach relativ kurzer Zeit die Membrane kaputt und man bekommt bei Regen nasse Socken.
Wenn man solche Schuhe reklamieren will heißt es: "Sie haben sicher beim Versuch kleine Steinchen aus den Löchern zu puhlen mit einer Nadel ein Loch reingestochen" (wer macht denn bitteschön sowas????) oder "Es kann schon sein, dass kleine spitze Steinchen durch die Löcher die Membrane kaputtmachen können" (was aber kein Garantiefall ist).
Genug der Vorrede ... es hat am Nachmittag ziemlich stark zu regnen begonnen und ich bin nach der Arbeit im Regen nach Hause gelaufen. Daheim angekommen habe ich erstmal die Schuhe + die total durchnässten Socken ausgezogen und mir geschworen, dass ich NIE wieder Geox-Schuhe kaufen werde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
zumindest für Münster scheinen sie nicht zu taugen...
Ich hatte mich sowieso gefragt, wie das mit dem Atmen und Wasserdichtsein funktionieren soll...
Ich hab dieselben Probleme (hab blöderweise voriges Jahr (Herbst) 2 Paar gekauft) und bei beiden sind die Membrane kaputt. Ich sags euch - kauft euch keine Geox-Schuhe - sie sind das Geld nicht wert - außer ihr wollt nach 2 Monaten wieder neue kaufen bzw. ihr mögt es gerne feucht in euren Schuhen. lg
Ich kann das nur bestätigen. Wir haben 2 Paar dieser teuren Schuhe für undere beiden Söhne gekauft und bereits nach wenigen Wochen zeigten sich nasse Schue und Qualitätsmängel. Im Bekanntnenkreis ist das ähnlich.
Die 80 Euro Kaufpreis setzen sich für uns inzwischen zusammen aus: 20 Euro für die Schuhe un 60 Euro für den Werbe-Etat. Denn mehr als 20 euro sind die GEOX wirklich nicht wert.
Unser Rat: Finger weg und das Geld für wirklich gute Schuhe ausgeben!
Kommentar veröffentlichen