19 Januar 2006

Ich bin ja schon länger davon überzeugt, daß Computer ihr Eigenleben haben. Aber dass man sich am frühen Morgen schon beschimpfen lassen muss, nur weil ein Programmierer seinen lustigen Tag hatte ...
Das passiert jedenfalls, wenn man in R versucht mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen als die "Kiste" verträgt:



"Stell Dich nicht dumm" *So eine Frechheit*

Da fällt mir doch noch ein uraltes Zitat unseres Informatik-Grundkurs-Lehrers ein:
"Der Computer ist immer so blöd wie der der davor sitzt"

Immerhin habe ich gelernt, daß man to allocate korrekterweise mit allozieren und nicht mit allokieren übersetzt. Wieso kann man nicht einfach zuweisen sagen???
Es heisst ja weiter unten auch "Deine Kiste kann nur 4Gb addressieren" (Da ist dem Guten wohl auch noch die D-Taste hängen geblieben)

4 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

Hach ja, meine liebsten Hasswörter sind sowieso Addresse, Gallerie und Anti-Ageing... da kriege ich als studierte Englischlehrerin die Krise (yepp, in diesem Fall lasse ich die Pädagogin mal raushängen!).
Wobei ich dem werten Programmierer einräume, dass er tagtäglich zwischen Deutsch und Englisch herumjonglieren muss.

Symea hat gesagt…

Dieses doppel-d in Adresse ist mir erst beim bloggen aufgefallen...irgendwie sah "Addresse" etwas seltsam aus. Eigentlich habe ich mich ja über die Aussage "Stell dich nicht dumm!" amüsiert. Da merkt man eben, daß R ein Open-Source-Projekt und keine kommerzielle Software ist. R spricht auch noch gar nicht so lange Deutsch.

Schwertgosch hat gesagt…

Hm,
also worüber zwei Weiber sich ereifern und sich bebloggen können ...

Übrigens finde ich die Meldung prima! Lieber OpenSource und die Kiste sagt Dir, was Sache ist, als Microsofts saublödes "ein unbekannter Fehler ist in einem unbekannten Modul an Adresse unbekannt aufgetreten".
Denkt mal drüber nach ;-)

Symea hat gesagt…

aber die kiste könnte ruhig ein wenig netter zu mir sein - mein ego braucht das!!!