02 Januar 2006

Wie die Zeit vergeht .... schon sitze ich wieder in Münster und arbeite so vor mich hin....

Wirklich erholsam war die Woche Urlaub nicht. Zuerst zu meinen Eltern, dann am 2. Weihnachtsfeiertag mit meinem guten alten Fiesta noch ein paar Dinge aus dem Keller (Tisch, Stühle etc) nach Münster geschafft. Am nächsten Tag gings dann auch schon wieder zurück nach München. Mein armes Auto hat sich 2x tapfer durch die Steigungen die die Rhön zu bieten hat gekämpft. Überflüssigerweise hat es sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt dort so geschneit, daß der Schnee sogar richtig dick auf der Autobahn liegen blieb. Und das, wenn man doch sowieso superungern Auto fährt ... am Ende einer solchen Fahrt habe ich mich immer so am Lenkrad festgekrallt, daß man mich beinahe chirurgisch davon trennen muss.
Sehr eindrucksvoll war es, als ich (bei schneebedeckter Fahrbahn, dichtem Schneetreiben und Tempo 80 auf der mittleren Spur an Lastwagen vorbeifahrend) im Rückspiegel Scheinwerfer immer näher kommen sah. Ich dachte mir noch, daß der Idiot doch lieber auf der 3. Spur überholen soll als mir in den Kofferraum reinzufahren, als auch schon die Lichthupenlightshow losging und das Ding hinter mir zu hupen anfing. Habe ich da richtig gehört? Da wollte mich doch tatsächlich ein LASTWAGEN wegdrängeln. Der Abstand verringerte sich weiter bis er die Jagd aufgab und mich auf der dritten Spur überholt hat. Wahrscheinlich sass dort Superman hinter dem Steuer, für den die Gesetze der Physik nicht gelten.

An Silvester hat das Kätzchen mal wieder ordentlich Besuch bekommen. Meine Cousine hat ihm sogar ein Glücksschwein aus Stroh zum Spielen mitgebracht.
(Wieso bekommt eigentlich immer das Kätzchen Mitbringsel und wir nie????)
Dieses Jahr habe wir beschlossen das Fondue nicht mit Spiritus sondern mit Brennpaste anzuheizen - es war schon beruhigender, ohne Löschmassnahmen in Ruhe fertig essen zu können.
Als wir vor Mitternacht nach Starnberg an den See gefahren sind hat es leider geregnet. Es waren längst nicht so viele Leute dort wie letztes Jahr. Dafür hatten wir, was Knaller anbelangt, ziemlich gut vorgesorgt. Und das obwohl neben mir im Laden ein Vater seinem Bub der unbedingt Knaller haben wollte erklärte, daß auf der Welt so viele Leute hungern und man aus diesem Grund keine Knaller kauft!!! Ob er wohl auch an hungernde Menschen denkt, wenn er sich den Luxus von Schokolade, Alkohol oder einen vollgefüllten Benzintank gönnt???


Ich habe heute übrigens einen interessanten Link entdeckt .... Schade, daß es das zu Studienfahrtzeiten noch nicht gegeben hat :)
Gemüseorchester

Keine Kommentare: