Wenigstens habe ich gestern abend dann doch noch einen Erfolg erzielen können.
Ich habe bisher noch kein Fahrrad hier in Münster und habe mal ein wenig recherchiert, wie ich eines meiner drei Fahrräder am besten hierher verfrachte. Meine Schwester hat ja gemeint, ich soll doch ein paar Tage Urlaub nehmen und hierher radeln (*haha*).
Von den ernsthaften Möglichkeiten gäbe es da als erstes die Variante, das Fahrrad im Zug mitzunehmen. Das geht aber nur im Intercity, nicht im ICE und so eine Fahrt dauert von München hierher zwischen 8 und 9 Stunden. Das ist ja ewig und außerdem hat man beim Ein-/Um- und Aussteigen jedesmal Fahrrad und Gepäck an der Backe.
Zweitens kann man bei der DBA angeblich relativ günstig ein Fahhrad als Gepäckstück mitnehmen. Da habe ich dann aber das Problem, daß ich mit Fahrrad und Gepäck hier am Flughafen sitze. Auch keine gute Idee.
Googeln hat mir schliesslich die Lösung gebracht - ich verschicke das Fahrrad nun mit Hermes. Gestern abend habe ich dort angerufen und den Abholtermin für Samstag ausgemacht. Das Fahrrad wird mir nächsten Mittwoch hier in die Arbeit geliefert. Wenn alles gut geht, dann habe ich also ab nächsten Mittwoch endlich ein Fahrrad.
Der Herr, den ich dort an der Strippe hatte, war übrigens um einiges freundlicher als die "Service-Mitarbeiterin" von T-Online.
27 Januar 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen