02 Januar 2006

Ich hatte mit der Handy-Kamera noch ein paar Bilder von der Siffbude aufgenommen. Die Handy-Kamera gab leider nicht mehr her :)
Irgendwie wirken die Bilder um einiges zivilisierter als der tatsächliche Zustand. Man muss beim Anschauen gedanklich zusätzlich noch so einen säuerlichen Müffel unterlegen.




Der Wohnbereich bei Tag:


und (stimmungsvoll beleuchtet) bei Nacht:






Die Kochecke. Die Handykamera verschweigt gnädig die ganzen Flecken an der Wand, am Kühlschrank und auf dem PVC-Fussboden. Auch der Herd mit den 2 verkrusteten Kochplatten ist nur aus der Ferne zu erahnen.






Das Bad. Man beachte den vergilbten ursprünglich mal weissen Duschvorhang und den mit Leukoplast geflickten Duschkopf. Leider sieht man nicht, daß die Hälfte der Fugen fehlt. Auch die gelbgraue Marmorierung des Bodens kommt nicht so richtig rüber.





In München in der Studentenstadt (meinem guten alten Studentenwohnheim *InErinnerungenSchwelg*) hat das Studentenwerk von O² finanzierte Wohnwürfel aufgestellt.
Dann doch lieber sowas als Wohnung - bei meiner Körpergröße wäre das doch die ideale Aufbewahrung :)

Hier der Link:
Quadratisch wohnen - Klein aber mein

3 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

Höhö, diese Würfel habe ich im Fernsehen gesehen und dachte auch sofort, dass das eine gute Alternative zu meiner studentischen Legebatterie in Ludwigsburg gewesen wäre. Bin ja auch eher von der kurzgeratenen Sorte...
Ach ja: Frohes Neues Jahr!

Anonym hat gesagt…

Liebe Sylvi,

also ich verstehe beim besten Willen nicht, was Du gegen diese Bude hattest. Die Schlichtheit einer Studentenwohnung kombiniert mit der pragmatischen Anordnung eines Schwesternzimmers und dem Flair einer evangelischen Bildungsstätte aus den späten 60ern - Herz, was willst Du mehr???

Symea hat gesagt…

Mein lieber Olly,

ich gebs ja zu - ich bin inzwischen einfach zu verwöhnt um in einem Wohnheim zu wohnen. :)

Die Bilder sind entstanden bevor ich den Schlüssel zurückgegeben habe. Dementsprechend ist die Bude geschrubbt und entkeimt.
Leider kann man noch keine Gerüche (sprich diesen komischen Müffel der in der Bude herrschte) in die Bilder integrieren :)
Ganz schlimm roch es in der Gegend der Kochnische ... ich will gar nicht wissen, was da hinter dem Kühlschrank so vor sich hin gegammelt hat...

Immerhin habe ich jetzt ne Wohnung, wo man alles anfassen kann ohne daran zu denken, was man sich alles holen könnte ;)