18 Mai 2006

Dicke Luft

Zur Zeit habe ich die Wahl entweder in einer ungelüfteten Wohnung zu leben oder den ekelerregenden Müffel der aus der Wohnung unter mir stammt reinzulassen. Leider habe ich in meiner 1-Zimmer-Wohnung nur die Möglichkeit über den Balkon zu lüften.

Der Typ unter mir hat wohl ein ziemliches Alkoholproblem, was sich bisher nur in nächtlichen lallenden Selbstgesprächen geäußert hat. Seit letzten Sonntag dringt nun ein Gestank durch seine Wohnungstür, der die Vermutung nahelegt, daß dieser Mensch sich schon seit Monaten nicht mehr gewaschen hat. Dieser Gestank verbreitet sich im ganzen Treppenhaus - ich vermutete Sonntag abend zuerst, dass sich ein Penner im Keller eingenistet hat. Außerdem steht wohl den ganzen Tag seine Balkontür offen, weswegen ich meinen Balkon derzeit nicht benutzen kann. Diese Mischung aus abgestandenem Zigarettenrauch und ungewaschenem Penner der von unten hochwabert dreht einem fast den Magen um. Da lebe ich dann doch lieber bei geschlossenem Fenster in meinem eigenen Müffel.
Ganz naiv gedacht müsste der Gestank eigentlich irgendwann mal rausgelüftet sein. Das wird aber kein bisschen weniger. Ich will gar nicht wissen, wie es in der Wohnung ausschaut oder riecht. *Schüttel*

5 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

Ähm - und Du bist sicher, dass der Typ nicht schon totgesoffen und verwesend in der Wohnung liegt?
Das Thema Geruchsbelästigung war in unserer alten Wohnung auch ein Problem, denn unten wohnte (wie bei Dir) ein Alki, zwei Wohnungen weiter ein Messi und neben uns eine Kettenraucherin.
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Stell doch mal unten ganz dezent ein Deo vor die Tür...

Anonym hat gesagt…

Puuuuh ... das klingt wirklich übel!
Hatte übrigens den gleichen Gedanken wie Anke oben:
Du hast den Typen aber schon noch gehört oder gesehen, ja?
Nicht, dass der wirklich inzwischen da schön am verwesen ist ...
Wünsche Dir natürlich, dass sich das Ganze noch bessert ... Sprich die Geruchsbelästigung verschwindet! :) Toi toi toi ...

Symea hat gesagt…

verwesen riecht anders ... :)
außerdem höre ich nach wie vor seinen raucherhusten, die stehpieselgeräusche wenn er aufs klo geht und das zuknallen der wohnungstür (das haus hat wände aus papier, da kriegt man ALLES mit, was die nachbarn machen)

Anonym hat gesagt…

Hallo Sylvia, das ist eklig und würde mich umbringen. Mein Beileid, da hilft nur eins. Beim Vermieter beschweren (persönlich und per Einwurfeinschreiben) Frist zur Nachbesserung setzen und nach Ablauf der Frist Miete kürzen; und was am wichtigsten ist => neue Bude suchen. Gruss aus Oberschwaben

Symea hat gesagt…

die beschwerde bei der hausverwaltung + beim vermieter + mietkürzung nach ablauf der frist sind schon in der pipeline.

ich habe mir schon sehr häufig überlegt noch mal umzuziehen, da es mir manchmal gewaltig auf den s... geht, dass ich in meiner wohnung nie allein bin - sprich immer ein gewisser geräuschpegel aus der nachbarschaft vorhanden ist. andererseits kostet so ein umzug dann wieder jede menge geld, das ich lieber in flüge nach münchen investiere ...

die wohnung hat auch ihre vorteile. für eine 1-zimmer-whg ist sie richtig gut geschnitten, außerdem ist meine arbeit nicht weit weg und die anbindung an das busnetz ist sehr gut. schräg gegenüber hat es einen supermarkt (alles dinge, die - wenn man kein auto hat - nicht zu verachten sind)

da fällt mir noch was ein... wenn ich jetzt nochmal umziehe, dann habe ich t-online endgültig verwirrt und ich komme aus dem digitalen mülleimer NIE raus ;)