30 Mai 2006

Hokuspokus? Schwarze Magie? Wer heilt hat Recht?

Ich hatte ein Erlebnis der dritten Art.
Doch ganz von vorne ... Ich war schon länger in München wegen meiner starken Migräneanfälle bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung. Inzwischen waren die Medikamente aufgebraucht und ich habe mir hier in Münster in einer Praxis für Schmerztherapie einen Termin besorgt. Letzte Woche war es dann soweit. Der Arzt dort hat zuerst eine ganz normale neurologische Untersuchung vorgenommen und ist plötzlich mit einem Magnet angerückt, den er mir abwechselnd über die Daumen gehängt und zuletzt an die rechte Wange gehalten hat. Anschließend hat er mir erzählt, daß ich im rechten Ober- oder Unterkiefer einen wurzelbehandelten Backenzahn habe, der Probleme macht. Dieser Zahn stellt ein Störfeld dar, das er mit dem Magnet gefunden hat. So ein Zahn kann durchaus als Trigger für die Migräne fungieren. Interessanterweise hat er damit absolut in Schwarze getroffen - ich habe dort tatsächlich einen wurzelbehandelten Zahn der in letzter Zeit rumzickt. Ich hatte deswegen schon einen Termin beim Zahnarzt vereinbart. Heute war ich also beim Zahnarzt und eine Röntgenuntersuchung hat gezeigt, daß an dem Zahn eine fette Entzündung an der Wurzelspitze sitzt.
Der Arzt von der Schmerzpraxis hatte also tatsächlich Recht. Es kann nun also sein, daß die Sanierung bzw. die Entfernung des Zahns (der seit über 10 Jahren immer wieder mal Probleme verursacht) die Migräne verbessert oder vielleicht sogar die Ursache dafür ist. Ich wage im Moment gar nicht daran zu denken, daß der Spuk vielleicht bald ein Ende haben könnte. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.

Aber nochmal zurück zu diesen Magnet-Spielen. Wie hat er das gemacht??? Er konnte von dem Zahn nichts wissen - ich hatte weder was davon erwähnt, noch sieht man das von außen. Er hat mir auch nicht in den Mund geschaut. Mein naturwissenschaftlicher Verstand sträubt sich, an sowas zu glauben. Wenn ich das im Fernsehen gesehen hätte, wäre ich fest davon überzeugt, daß das ein Fake ist.

2 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass sowas funktioniert. Nachdem ich bei Schulmedizinern als "hoffnungsloser Fall" wegen meiner chronischen Sinusitis nur noch hören musste, man könne für mich nichts mehr tun, ging ich zu einer Heilpraktikerin. Die wandte eine kinesiologische Therapie an (mit Pendeln, Farbbrillen und Geprächen mit meinem "höheren Selbst"). Nach drei Sitzungen waren meine Beschwerden komplett weg...

Anonym hat gesagt…

Ich hab zwar bisher keine Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht, aber ich denke schon, dass sie besonders bei chronischen Schmerzen eine echte Alternative sind. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hoffe jedenfalls, dass deine Migräne sich mit der Entfernung des Zahns erledigt. :)