03 August 2006

50 Jahre BRAVO

Die BRAVO wird 50 - ich wusste gar nicht, dass es diese Zeitschrift schon sooo lange gibt.
Man hat sie heimlich vom Taschengeld gekauft und sein Zimmer mit den Postern (die ich natürlich alle von meiner besten Freundin geschenkt bekommen habe, wenn meine Mutter nachgefragt hat, wo das Zeug herkommt :) ) oder einem mühsam zusammengefummelten Starschnitt "verschönert". Boris Becker in Lebensgröße *würgs*
Superspannend war die Rubrik "Liebe Sex und Zärtlichkeit", die sicher einigen verklemmten Eltern das Aufklärungsgespräch erspart hat ;) Außerdem gab es noch "Frag Manfred, wenn's um Haare geht". Man war einfach informiert!

Hier kann man die Titelbilder der letzten 50 Jahre anschauen.


Titelbild vom 17.5.1972

Dies ist das Titelbild der Woche in der ich geboren bin.
Wie peinlich!!! Roy Black ... der ist seit ca. 15 Jahren tot. Wieso komme ich mir plötzlich so alt vor??? :)
Und anschließend Einblicke in den Palast des Kaisers. Ein Traum.
Wer damals wohl die 20 beliebtesten TV-Stars waren? Ich tippe mal, dass Hans-Joachim Kulenkampff und Dieter Thomas Heck ganz vorne in der Liste rangieren.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut, dass Du das gebloggt hast! :)
Das erinnert mich nämlich wiederum daran, dass ich es bei uns auch bloggen wollte! ;-))

Bei mir ist übrigens Brooke
Shields auf dem Titelbild... Niedlich. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ups, ich muss mich gerade mal korrigieren: in der Woche, in der ich geboren wurde, waren die Beatles auf dem Titelbild! *freu*

anke-art hat gesagt…

Hey, guter Tipp! Werde gleich mal gucken gehen.
Im Herbst gehe ich mit dem Spätzlefresser auf ein Seminar in Bad Urach, da geht's um den BRAVO-Geburtstag und welche Bedeutung die Zeitschrift für die Jugend hat. Wird bestimmt lustig.