08 August 2006

Generation Golf

Bild von Generatin Golf zwei

Dieses Buch habe ich letzten Freitag für €2.50 aus einem Wühltisch mit Mängelexemplaren gezogen. Ich hatte mich sooo aufs Lesen gefreut, da ich den ersten Teil als sehr amüsant in Erinnerung habe.
Leider war das Buch eine einzige Enttäuschung und absolut belanglos. So fürchterlich negativ und deprimierend waren die letzten 15 Jahre nun auch wieder nicht. Nach der Lektüre bin ich am überlegen, ob ich eventuell eine Psychotherapie nötig hätte - wo doch alles so frustrierend ist.
Außerdem hat das Beschriebene nun wirklich nichts speziell mit der Generation Golf zu tun ... das passt auch für jemanden der vor bzw. nach uns geboren wurde. *Gäääähn* Zum Glück ist das Buch nicht sonderlich dick und relativ groß gedruckt ... so war es wenigstens schnell gelesen.

5 Kommentare:

Kelvin hat gesagt…

Hello from a blogger down under in New Zealand. I was searching the blog world when your blog popped up. I caanot understand your language but i like your photos. I also had a look at your videos. It is the first time I had seen the president Bush video.
Clicking on my name should take you to my blogs.

Anonym hat gesagt…

Ich fand den ersten Teil schon grausig und bin auch über Seite 60 nicht hinaus gekommen. Vielleicht gehöre ich aber auch einfach nur zur falschen Generation.

Lebenskoffer hat gesagt…

Ernsthaft?
Ich habe den ersten Teil verschlungen und war völlig begeistert davon.
Rein vom Alter her gehöre ich zwar nicht zur Generation Golf, aber ich habe mich sehr stark wiedererkennen können.
Der 2. Teil ist allerdings wirklich grausig, den sollte man im Laden versauern lassen.

Schwertgosch hat gesagt…

Liebe Sylvi,
absolut belanglos fand ich auch schon Teil 1 - ein ziemlich unstrukturiertes Patchwork-Anekdoten-Sammelsurium. Hat mich an das Gequatsche auf einem Klassentreffen erinnert, ohne kritisches Hinterfragen, ohne Tiefgang - so was soll ein "Bestseller" oder "Klassiker" sein? "Die Kunst hat's schwer heut' allemal, der Mist kommt immer an" (H.S.)
Ich finde dem Illies sein Buch (Apostroph vermieden!) echt richtig scheiße, kam mir so was von verarscht vor (ich habe es mir SCHENKEN lassen - von einer Frau, die kurz hinter dem Remstal wohnte. Hätte ich doch auf Remstäler Rotwein bestanden *argh*), und freue mich, dass ich das endlich mal ganz laut posten kann.

P.s.: Das Buch habe ich via Bookcrossing auf die Reise geschickt. Ist jetzt weit weg. Solltest Du vielleicht auch machen ...

Symea hat gesagt…

Teil 1 war jedenfalls noch einigermaßen amüsant geschrieben und nicht so depressiv.
Wenigstens habe ich nur 2.50 dafür gezahlt und nicht fast 9 Euro.

Mal schauen, wer von meinen Nicht-Freunden in nächster Zeit Geburtstag hat ... dann bin ich das Teil los ;)