17 August 2006

Gra(e)ss(lich)

Wenn ich schon dabei bin über Dinge zu schreiben, die mir auf den Sack gehen....

Günter Grass gehört seit meiner Schulzeit auf jeden Fall dazu. Die von ihm verfassten Bücher mit denen wir im Deutschunterricht gepeinigt wurden fand ich allesamt abstoßend bis ekelerregend. Ich habe jedenfalls nach der Schulzeit nie wieder freiwillig ein Grass-Buch angefasst.
Und nun auch noch das doch etwas lächerliche "Outing" *uuuuh* - der Gute hatte wohl mal wieder etwas Publicity nötig ...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Interessante Geschichte.
Ich verurteile ihn dafür, dass er es getan und gesagt hat nicht.
Aber ich finde es blöd, dass er es genau jetzt kundgibt.
Verdammt blöde Publicity-Aktion, würde ich mal sagen!
Da kann ich nur gemeinsam mit Dir motzen! ;-)

Kelvin hat gesagt…

Hello from down under in New Zealand. Thank you for dropping in to my blog. It's your blog, your country, your language.......there is no need to change over to english. It is helpful though when you post photos of tourist attractions, etc just put a few words in english of where, or what it is etc.
I like leaving a comment even if I cannot understand so at least the blogger knows, someone somewhere has seen their blog. Blog on.....

Anonym hat gesagt…

Ich bin ja auch erklärter Grass-Gegner, weil ich den Hype einfach nicht verstehe. Ich mag seinen Schreibstil nicht und ich finde seine Bücher größtenteils sterbenslangweilig. Sein "Geständnis" kann ich ihm auch nur insofern vorwerfen, als dass es jetzt erst kommt. Aber ganz ehrlich... der Mann ist 1927 geboren... glauben die Leute, dass er durch die NS-Zeit gekommen ist ohne in irgendeiner Organisation gewesen zu sein? Das ist nun auch irgendwie blauäugig.