24 August 2006

Lesestöckchen

Hab mir bei Steffi ein Stöckchen geklaut.

1. Das dickste Buch, das du je gelesen hast?

Ich weiss nicht so genau: Der Herr der Ringe oder Vom Winde verweht waren jedenfalls beide ziemlich dick.

2. Welches Buch hat dich am meisten Zeit gekostet, um es zu lesen?
Der Zauberberg von Thomas Mann. Es war einfach arschlangweilig, zig Seiten mit der Beschreibung des Auswurfs des Protagonisten zu verbringen.

3. Welches Buch würdest du wieder einmal lesen?
Der Doktor und das liebe Vieh von James Herriot. Die Beschreibung des Tierarztalltags gepaart mit dem unnachahmlich trockenen Humor ist einfach zu köstlich.

4. Wieviele Bücher warten bei dir darauf, noch gelesen zu werden?
Schätzungsweise 20 bis 30.

5. Was liest du, wenn du mal keinen Bock auf ein Buch hast?
Ich lese gern Magazine wie Zeit Wissen oder online die Wissenschaftsseiten von Spiegel, Sueddeutsche oder Zeit.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Gott, "Der Zauberberg"! Das ist das schlimmste Buch, das es gibt... ich glaube, das würde ich meinem ärgsten Feind nicht antun. Grässlich!

Symea hat gesagt…

normalerweise lese ich bücher bis zum ende, auch wenn sie mir nicht gefallen. aber der zauberberg hatte schon was von selbstkasteiung

Anonym hat gesagt…

"Bumm" würden sie wohl sagen.

Ihr Terrorismusexperte.

Lebenskoffer hat gesagt…

Lohnt sich denn "Vom Winde verweht"?
Das steht schon ewig auf meiner Liste ...

Symea hat gesagt…

@daniel: wenn man den film mag, dann lohnt sich das buch schon.

Lebenskoffer hat gesagt…

Na dann passt das ja :)
Jetzt weiss ich endlich, was ich als nächstes lese ...

Anonym hat gesagt…

Da ich Deine email-Adresse leider nicht kenne (und soweit ich das sehe, gibts auf Deiner Seite kein Kontaktformular :-( ), schreibe ich Dir hier einfach mal, dass ich Dir ein Stöckchen zugeworfen habe! :-D
Siehe http://www.dummschwatzen.de/index.php?/archives/730-Nun-wird-es-endlich-Zeit,.html