Im Briefkasten lag heute der neue IKEA-Katalog. *freu*
Meine Wohnung in Münster könnte ich (bis auf die Gardinen und den Teppich) als IKEA-Musterwohnung zur Verfügung stellen. Von den Klappstühlen, die 15-20 Jahre alt sein dürften, bis zum Computertisch Mikael finden sich hier Einrichtungsgegenstände verschiedenster IKEA-Epochen.
An IKEA liebe ich vor allem die unterste Etage, wo man den ganzen Krimskrams wie Bettwäsche, Küchenutensilien, Sofakissen, Lampen, Pflanzen *etcetcetc* findet. Ich schaffe es nie, dort rauszukommen ohne irgendwas zu kaufen.
Wenn ich nach dem Motto Idioten Kaufen Einfach Alles Möbel einkaufen will, dann weiß ich normalerweise schon genau welche Stücke, und wo ich diese ungefähr finde. Kaum hat man die Treppe zum Showroom erklommen, verfallen die Mitkunden vor einem in einen entspannten Schlenderschritt und blockieren hartnäckig den Weg.
Nervig finde ich auch Leute, die ihren Familienausflug zu IKEA machen und ihren Sack voll Kinder durch das gesamte Möbelhaus zerren. Die lieben Kleinen sind spätestens in der Kassenschlange so übermüdet und überfordert, dass sie nur noch quengeln können.
Wieder daheim angekommen macht es unendlich viel Spaß, die Aufbauanleitungen zu enträtseln und die Möbel zusammenzupuzzeln. Billy kann ich inzwischen mit verbundenen Augen in Rekordzeit zusammensetzen. ;)
So .... jetzt werde ich mich in die Lektüre des neuen Katalogs vertiefen :)
28 August 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Also ich kann Dich schon verstehen!
Wir können auch nie bei Ikea durchschlendern, ohne etwas zu kaufen! ;-)
Überhaupt besteht ein sehr großer Teil unserer Einrichtung aus dem schönen Ikea-Sortiment! :)
Alleine Billy ist doch schon ne tolle Sache... Da kann man sich ne richtige Bibliothek zusammenbasteln, mit den tollen Eckregalen, und und und! :-)
Wir sind zufrieden! :)
ich besitze billys verschiedenster generationen. das älteste ist von 1992 - man merkt genau, daß die qualität des pressspans sich im laufe der zeit zunehmend verschlechtert hat. ist ja auch kein wunder bei dem preis.
Ich war in meinem Leben tatsächlich erst ein einziges Mal bei IKEA, weil ich das so grauenhaft fand.
Andererseits sind die wohl echt unschlagbar, was schöne und günstige Möbel angeht.
Ich schätze, ich werde mich spätestens im Dezember wieder da hin wagen :/
Man darf allerdings keine allzuhohen Ansprüche an die Qualität stellen. Auch sollte man von Umzügen absehen - unseren alten Schlafzimmerschrank konnte man nach dem zweiten Umzug nur noch als Kellerschrank verwenden, da die Schraubenlöcher in dem Pressspan total ausgefranst sind. Die Türscharniere waren auch nie mehr so wie nach dem ersten Mal zusammenbauen.
Kommentar veröffentlichen