10 August 2007

Fußball-Report

Anstoß, Leder rollt,
Links außen, Rechts außen, zurück zur Mitte.
Foul! Dribbeln, dribbeln. Gib doch ab!
Achtung Hintermann! Dribbeln, dribbeln, dribbeln.
Schuß! Abseits, abseits.
Schiedsrichter trillert.
Schlußmann, Latte. Schiedsrichter trillert.
Abstoß! Fehlpaß!
Wir wollen jetzt endlich ein Tor sehen,
wir wollen jetzt endlich ein Tor sehen,
endlich ein Tor sehen!
Schuß! Nachschuß!
Tor! Tor! TOR!
Eins zu Null, eins zu Null!
Tor! Tor! Tor! Torrrr!
Unhaltbar, unhaltbar, unhaltbar!
Ein wunderbarer Schuß, ein wunderbarer Schuß,
ein wunderbarer Schuß in die linke Ecke!
In die linke Ecke! In die linke Ecke!
Schuß ins Tor!


Das ist der Text eines Sprechkanons, den wir im Deutschunterricht in der sechsten Klasse durchgenommen haben.

In einer halben Stunde startet die Bundesliga in die neue Saison - natürlich mit dem "Moischdr".
Ich bin dann mal weg - muss noch Bier und Chips besorgen ;)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das is voll geil.. wir haben das auch damals gemacht.. das war verdammt lustig.. ich hatte sogar ne 1..=)

Anonym hat gesagt…

bin jetzt in der 5 und singen das im musik für die nächsten 5er voll lol (lustig)

Anonym hat gesagt…

Ich habe das vor etwa zwanzig Jahren mal unterrichtet und finde die Noten nicht mehr! Kann mir jemand helfen?
Schickst du mir den Text hierher?

Anonym hat gesagt…

Hallo,
genau dieses Stück suche ich, habe es mal gehört und war begeistert. Kannst du mir die Noten mailen?
a_m.simon@t-online.de

Anonym hat gesagt…

Ich find das Lied total scheiße.
Wir haben das in ner Vertretungstunde gemacht und fast keiner hat mit gemacht.
Also ich sag lieber zu Lehrern die das in der 8.Klasse machen wollen.
Lass das lieber!