21 August 2007

Keine Götterdämmerung

Ich habe in München das Spiel "Lands of Lore 2: Götterdämmerung" ausgegraben und festgestellt, dass ich es nie bis zum Ende gespielt habe. Mit dem Gedanken, dass das doch eine nette Gestaltung einsamer Münster-Abende sein könnte, ist es in den Rucksack gewandert.
Beim Installieren musste ich jetzt feststellen, dass es wohl nicht möglich ist, dieses Spiel unter Windows 2000 vernünftig zum Laufen zu kriegen. Nach einiger Suche in allen möglichen Foren habe ich zumindest die Klippe der Installation umschifft, nur um dann festzustellen, dass das Spiel während der Videosequenzen ruckelt oder sogar ganz hängen bleibt.
Ich werde wohl nie erfahren, wie Luthers Abenteuer endet und ob er sich von dem Fluch befreien kann.

2 Kommentare:

TruPic hat gesagt…

Oh, das ist aber traurig. Vielleicht beim nächsten PC?

Symea hat gesagt…

Angeblich funktioniert das Spiel auf XP tadellos, obwohl es mittlerweile 10 Jahre alt ist.