24 August 2007

Pfui Spinne

*kreisch*
Gerade eben hat sich eine Spinne von mindestens einem Meter Durchmesser direkt vor dem Monitor abgeseilt. Und kein tapferer Held in der Nähe, der zu meiner Rettung herbeieilen konnte (siehe voriger Beitrag). Das sind die Nachteile der Freitagnachmittagruhe.
Spinnen mit einem Gegenstand plattklatschen gibt eklige Flecken, die man hinterher wegmachen muss. Einen Staubsauger habe ich hier auch nicht zur Hand. Also todesmutig und mit einem angewiderten Gesichtsausdruck ein möglichst großes Stück Papier geschnappt und das Vieh zum Fenster rausbefördert *schüttel* Tiere mit mehr als 4 Beinen sind ekelhaft.

Da nutzen auch sämtliche Selbstbeschwörungsformeln wie "die tut doch nichts", "die beißt nicht", "die hat mindestens genauso viel Angst vor dir wie du vor ihr", "wie kann man sich nur so anstellen" etc nix.
Die meisten dieser Sprüche stammen übrigens von SylviaMama, die eine äußerst ausgeprägte Mäusephobie mit den klassischen Verhaltensmerkmalen Kreischen und Auf-den-nächsten-Stuhl-hüpfen hat. Dabei sind das immerhin Säugetiere und fallen nicht unter die mehr-als-4-Beine-Regel.

2 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

Du bist für mich die Heldin des Tages! Mir ging's gestern so, dass ich am Fenster stand und plötzlich merkte, dass an der Fenster-Deko eine fette Spinne saß (also keine 10cm weg von mir). Mir hat dann der Spätzlefresser aus der Patsche geholfen und den fiesen Achtbeiner aus dem Fenster geschüttelt. Für mich ist alles eklig, das mehr als 6 Beine hat. Käfer oder andere Insekten machen mir merkwürdigerweise nix aus.

Anonym hat gesagt…

Boah nee... ich hätte wohl 'nen Schrei losgelassen. Mag ja albern und hysterisch sein, aber bei den Viechern kann ich einfach nicht anders als in Panik auszubrechen. :(
Habe eine wirklich üble Spinnenphobie, die mich noch mal ins Grab bringen wird. :-/
Respekt für Deine mutige Handlung! Aber so isses natürlich besser als mit der Ungewissheit zu leben, wo sich das Vieh evt. befindet...