30 November 2006

Doch keine neue Mitbewohnerin :(

Es war fast zu perfekt ... ich hatte schon den Freischalttermin für Alice-DSL.

Das einzige was noch gefehlt hat, war die Bestätigung der Kündigung von T-Online. Letzten Freitag war der letzte Tag, an dem ich die Alice-Bestellung widerrufen konnte und so habe ich mal wieder mit meinen guten Freunden von der T-Online-Hotline telefoniert. Die Dame am anderen Ende der Leitung hatte die frohe Botschaft, dass mein Anschluss zum 7.12.2007 gekündigt ist. Ich habe ihr mit viel Mühe die Information abgerungen, dass das an der Mindestvertragslaufzeit liegt - mehr konnte sie mir aber nicht sagen. Einen anderen Ansprechpartner gab es schon gar nicht. Ich habe mich verabschiedet und einfach noch mal angerufen - diesmal hatte ich mehr Glück und bin inzwischen schlauer. T-Online und DSL haben - wenn man sie separat bestellt eine Kündigungsfrist von 20 Werktagen. Wenn man das ganze allerdings im Paket verkauft bekommt (wie in meinem Fall), dann beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate. Der Vertrag verlängert sich bei nicht erfolgter Kündigung stillschweigend um ein weiteres Jahr, selbst wenn man auf die Freischaltung ein halbes Jahr gewartet hat.

Das nenne ich Wegelagerei ... ich hätte nicht gedacht, dass meine Meinung von dem magentafarbenen Telekommunikationsanbieter noch schlechter werden kann - sie schaffen es aber immer wieder, ein wenig abzurutschen.
Ich war letztes Frühjahr viel zu kulant und habe ihnen genug Chancen gegeben, die Freischaltung des DSL-Anschlusses endlich in die Tat umzusetzen.

Wenigstens ging es bei der Kündigung nicht um ein oder zwei Tage. Es hätte mich unendlich geärgert, wenn es daran gelegen hätte, dass ich mal wieder nicht in die Puschen gekommen bin und den Termin verschlafen habe.

Was mich unendlich ärgert ist die Tatsache, dass T-Online es nicht für nötig erachtet, eine Mitteilung zu schicken, dass meine Kündigung zu spät eingegangen ist.

Ich habe schweren Herzens sofort den Alice-Auftrag widerrufen - dann ist mir noch eingefallen, dass ich inzwischen schon die Bestätigung bekommen habe, dass mein Telefonanschluss zum x.12.06 abgemeldet ist. Also schnell noch die T-Com angerufen und nachgefragt, ob diese Kündigung rückgängig gemacht werden kann. Theoretisch ja, aber da Alice die Kündigung veranlasst hat, geht das nicht so einfach - Alice muss die Kündigung auch wieder rückgängig machen. Hoffentlich geht das gut :)

Ich werde wohl irgendwann im Dezember ohne Telefon dastehen und weil das alles inzwischen so kompliziert ist auch nie wieder einen funktionierenden Anschluss + DSL bekommen.
Vielleicht sollte ich einfach auf jegliche Form der Telekommunikation verzichten *seufz*

21 November 2006

Memo

Merke: Es ist nicht gut, übers Wochenende wegzufahren ohne vorher alle Mandarinen aufzuessen.

Wenn man zurückkommt, kann es sein, daß einem nach dem Öffnen der Wohnungstür ein eklig fauliger Geruch entgegenschlägt. Ein Blick in die Küche verrät dann, dass eine der Mandarinen mit dickem blauem Schimmel überzogen ist.

20 November 2006

Abgehärtet

Heute war so ein richtig ungemütlicher Novembertag ... Wind, Regen, 7-8°C ... gefühlte Temperatur um einiges niedriger .... einer der Tage, an denen man sich eine Heizdecke als ständigen Begleiter wünscht.
Nach der Arbeit war ich noch schnell im Supermarkt gegenüber und habe meinen Augen nicht getraut, als einer der Kunden barfuß in den Laden marschiert kam. Bei dem Anblick hat es mich gleich noch viel mehr gefroren. *brrrrrr*

Gebt Abmahnungen keine Chance

Man liest in letzter Zeit so häufig, dass einem Abmahnungen mit horrenden Geldforderungen ins Haus flattern können, weil Urherberrechte im Internet verletzt wurden.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, sämtliche gebloggten Bilder und Videos, die nicht von mir stammen, zu entfernen und durch Links zu ersetzen.

Schade schade, der Blog ist plötzlich etwas farblos geworden ... andererseits habe ich keine Lust, Anwaltskanzleien zu finanzieren, die sich auf das Aufspüren + Abmahnen von Urheberrechtsverletzungen im WWW spezialisiert haben.

13 November 2006

Mac Gyver am Flughafen

Das war ja zu erwarten.

Seit Freitag weiß ich, dass man auch Edding-Stifte und Textmarker im Plastikbeutel transportieren muss - in ihrem Inneren befindet sich Flüssigkeit.

Heute früh habe ich festgestellt, dass ich gestern Abend Wimperntusche unverpackt im Handgepäck transportiert habe - niemand hat's gemerkt.

08 November 2006

Googleidoooo

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Suchanfragen ....

Die neuen Handgepäckbestimmungen
führen zu Informationsbedarf. Informationen gibt es z.B. hier

so sah meine letzte telefonrechung aus:
... und Google soll dich dann bemitleiden?

ich kann ikea möbel nicht zusammensetzen
keine Hände, keine Kekse ....

allein umkleidekabine wasser
der Beginn einer spannenden Geschichte - oder schlicht inkontinent? ... erzähl weiter

genikologe
wurde gleich 3x gesucht ... Wenn ich Probleme mit dem Genick hätte, dann würde ich eher zum Orthopäden gehen!

wie kann ich meine wohnung vom chaos befreien
Wenn du Glück hast, kommt Mr. Google persönlich zum Aufräumen vorbei.

adresse wohin gehört klebt brief
Also ... zuerst zukleben, dann Adresse vorne rechts unten drauf schreiben und dann ab zur Post

dirty slipeinlagen
Passiert nicht, wenn sie täglich gewechselt werden

akademikerin sucht partner
Wie soll eine Suchmaschine da weiterhelfen?

stinkendes wasser dusche
Oben oder unten?
Wenn oben: Klempner rufen
Wenn unten: regelmäßiger duschen

cocktails katzenhirn
Genaueres möchte ich da gar nicht wissen

auch wenn sie meinen, nicht dazu verpflichtet zu sein gez
eine von sehr vielen Suchanfragen zum Thema GEZ

05 November 2006

Handgepäckbestimmungen

Ich sehe schon ... in nächster Zeit wird es schwierig werden, Melitta Ziploc-Beutel die einen Liter Inhalt fassen, im Supermarkt zu bekommen.

Die Vorgabe, dass nur mit einem Zipper verschließbare durchsichtige Plastikbeutel für den Transport von Flüssigkeiten etc. verwendet werden dürfen, wirft die Frage auf, wie viel dieser Hersteller dafür gezahlt hat.

Informationen zu den neuen Handgepäckbestimmungen gibt es z.B. hier

04 November 2006

Neue Mitbewohnerin?

Mein DSL-Anschluss bei T-Online hat mir einige graue Haare beschert. (Nachzulesen hier, hier, hier, hier, hier, hier , hier und hier)

Demnächst läuft der 1-Jahres-Vertrag aus - ein Jahr, in dem ich gerade mal sechs Monate einen funktionierenden DSL-Anschluss und sehr viele "nette" Gespräche mit der Hotline hatte.
Die logische Konsequenz ist, diesen Vertrag zur nächstmöglichen Gelegenheit wieder loszuwerden. Ich habe mir die möglichen Alternativen etwas näher angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Alice demnächst bei mir einziehen darf. 20€ billiger als T-Online, Telefonflatrate rund um die Uhr - nicht erst ab 18h + am Wochenende und man kann den Vertrag monatlich kündigen.
Ich hoffe nur, dass die Freischaltprozedur nicht ganz so chaotisch ist wie bei dem magentafarbenen Anbieter.

02 November 2006

Das Zitat des Tages ....

... stammt von Charles de Gaulle:

"Die 10 Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigen-Kommission entstanden sind"

Heutzutage würden man dafür nicht zwei Steintafeln sondern ein ganzes Gebirge benötigen.