04 April 2006

T-Offline # 6 Die netten Jahre sind vorbei



Es gibt auf der Homepage von T-Online die Möglichkeit, im Kundencenter Anfragen zu stellen + ein Beschwerdeformular auszufüllen. Vor ca. 2 Wochen habe ich a) eine höfliche Anfrage bezüglich der Freischaltung gestellt + b) das Beschwerdeformular mit einem schon nicht mehr so höflichen Text ausgefüllt. Außerdem habe ich bezüglich meiner Angepissheit die Nummer 5 angekreuzelt.
Diese beiden Aktionen sind wohl genauso im Cybermüll gelandet wie alles andere zuvor und meine Geduld ist langsam aber sicher am Ende. Da steht noch fett "Versprochen" drauf. Es sollte wohl eher heissen "Es interessiert eh keine Sau". Und statt "Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr Problem im Detail zu schildern" wäre eher sowas wie "Schreiben Sie was Sie wollen - unser Mülleimer ist geduldig und groß" passend. Das sind ja Zustände wie sie wohl früher in der DDR geherrscht haben müssen .... jahrelanges Warten auf den Telefonanschluss...

Ich bin also zum T-Punkt marschiert und habe dort die dicke Faust auf den Tisch gehauen. Der Mitarbeiter dort war sehr erstaunt und hat mir erklärt, daß die normalen Freischaltfristen sicher nicht so lange sind, auch nicht wenn man umzieht (Zur Erinnerung: bei meinem letzten Gespräch mit der Service-Hotline wurde mir erklärt, daß Umzüge IMMER lange dauern). Dort im System erschien lustigerweise die Meldung, daß der Umzugscall am 3.4. (also gestern) erledigt wurde. Es müsste alsoin den nächsten Tagen ein Brief mit dem Freischalttermin im Briefkasten liegen. Der T-Punkt-Mensch hat aber sicherheitshalber noch eine Beschwerde abgeschickt - vielleicht wirds ja doch endlich was. Die Farbe Magenta hat langsam aber sicher denselben Effekt wie das rote Tuch in der Stierkampfarena *schnaub*.

Das Notebook das ich vom Institut bekommen habe besitzt ein Modem. So bin ich nun ab und an mal per Modem von zu Hause aus im Internet am Start - das ist aber wirklich eine Qual und nur angesagt, wenn ich dringend Informationen benötige. Außerdem ist das Kabel sehr sehr kurz - ich muss im Gang auf dem Boden sitzen.
Kann man für sowas Schmerzensgeld bzw. Schadenersatz einfordern (@Dirk aus Oberschwaben)?

4 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

Wieso tust Du Dir denn den Magenta-Riesen überhaupt noch an? Das ist doch bestimmt nicht gut für den Blutdruck... ;)
Ich drück die Daumen, dass Du bald tatsächlich online bist!

Symea hat gesagt…

vielleicht bin ich ja latent masochistisch veranlagt?

Anonym hat gesagt…

Wieso Schadesersatz? Wieso Schmerzensgeld? Es greift der alte oberschwäbische Rechtsgrundsatz. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Da gibt es doch so schöne Alternativen zum rosa Riesen. ALice DSL oder Arcor DSL; alles - mit Flatrate für DSL und Labern - viiiiiiiiieeeeeeeel billiger. Ich kriegt das ja hier in der Provinz nicht und muss deshalb nett zum rosa Riesen sein. Grüße aus Oberschwaben Dirk

Symea hat gesagt…

ich habe einfach das problem, daß ich den telefonanschluss für ein jahr fest bei magenta habe. bei arcor muss man z.B. den telefonanschluss mitnehmen.
reine dsl-anbieter scheiden aus einem einfachen grund aus - bei magenta gabs die erforderliche hardware umsonst ;) und als guter schwabe spare ich eben gerne