Es gibt Tage, da ist der Briefkasten mit Werbesendungen so dermaßen vollgemüllt, dass man beim Entsorgen aufpassen muss, nicht dazwischengerutschte "richtige" Post zum Altpapier zu geben. Sehr nervig ... als guter Schwabe kann man nach dem Motto "Nicht ärgern - sparen" die unerwünschte Werbung tatsächlich benutzen, um Porto für Briefe zu sparen. Vorausgesetzt, die Werbung steckt in einem eigenen Umschlag.
Wenn man derartige Werbesendungen in den nächsten Briefkasten der Post wirft, hat man sie garantiert 2 Tage später wieder in den Fingern, weil die Post sie einfach nochmal zustellt. Diesen Umstand kann man ausnutzen, indem man die Werbung nimmt und an sämtliche Leute verteilt, die man kennt. Wenn diese einem dann einen Brief schreiben wollen machen sie einen kleinen Schnitt in den Umschlag, stecken den Brief rein, kleben den Umschlag möglichst unauffällig wieder zu und ab damit in den nächsten Postbriefkasten. Die Post befördert die "Werbesendung" dann völlig umsonst :)
21 April 2006
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