20 April 2006

Grummel....

Es gibt so Tage, die sind einfach schon gebraucht.
Es wurde heute früh immer und immer später, weil ich einfach nicht losgekommen bin. Ständig ist mir noch irgendwas eingefallen, was noch erledigt werden bzw. was ich noch einpacken musste.
Dann hätte ich beinahe die 9h-Besprechung verpennt - obwohl diese jeden Donnerstag stattfindet.
Heute Nachmittag habe ich in einem Vortrag mein Arbeitsgebiet vorgestellt. Leider hat der Computer in dem Seminarraum die Arbeit verweigert - zum Glück hatte ich mein Notebook dabei. Nur ... bis dieses hochgefahren und an den Beamer angeschlossen war... Es waren aber wegen der Osterferien eh kaum Zuhörer da...also nicht weiter schlimm. Die Atmosphäre war etwas gespenstisch - das Publikum saß wie paralysiert auf den Sitzen. Entweder sie haben meinen Schwäbisch-Bayrisch-Hochdeutsch-Mix nicht verstanden oder ich war wirklich so langweilig... es haben aber nicht mal diejenigen Stellen irgendeine Reaktion hervorgerufen, an der es sonst immer Lacher oder Seufzer gab. Vielleicht hat der Westfale einfach einen anderen Humor??? So schlecht hab ich mich gar nicht gefunden *eigenlob* Ich hatte mir ja zwischendurch schon überlegt, ob eventuell irgendwo eine Kamera montiert sein könnte..
Zu allem Überfluss muss ich jetzt dann auch noch kurz zu Hause vorbeiflitzen - in dem ganzen Durcheinander heute früh habe ich vergessen, das Buch für den Spanisch-Kurs einzupacken. Das heisst: mit dem Bus heimfahren, um dann sofort mit dem Buch im Gepäck dieselbe Strecke wieder zurückzufahren. Gut, dass der Kopf angewachsen ist ... ich würde sonst schon ewig entweder ohne oder mit einem Ersatzmodell rumlaufen.

Nachtrag:
Der Tag war noch lange nicht zu Ende... ich bin also heim, hab das Buch geholt um letztendlich vor verschlossener Tür zu stehen, da die Volkshochschule Osterferien hat.
Als Ersatzprogramm habe ich dann meinen Freunden vom T-Punkt einen Besuch abgestattet. Es ist immer noch unerklärlich, warum der Port bis heute nicht geschaltet ist - der Umzugsauftrag läuft noch. Die Dame hinterm Tresen hat verschiedenste Stellen angerufen um von einer zur nächsten weiterverbunden zu werden ohne irgendwas zu erreichen. (Das Spiel kenne ich doch zu genüge) Sie hat mir versprochen, daß sie nun jeden Tag mit einer Beschwerde nerven wird. *großerSeufzer*
Als nächste Tat wollte ich dann bei H&M frustshoppen gehen - und musste dort auch unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil mir die Teile entweder nicht gefallen haben oder meine Größe nicht mehr da war. Positiv: Hier in Münster ist der H&M meist so gut wie leer und man kann sich die Umkleidekabine aussuchen. In München muss man sich zuerst mit den Mädels um die Klamotten prügeln und wartet nach gewonnener Schlacht eine halbe Stunde bis endlich eine Umkleide frei ist, in der einen der Schweiß-Gestank dann beinahe umhaut.

Keine Kommentare: