11 April 2006

Sportversuch

Ich bin der Meinung, daß ich nun lange genug faul auf dem Sofa rumgesessen bin und habe mir vorgenommen, wieder regelmässig "richtig" Sport zu treiben. Nicht nur bei schönem Wetter mit dem Rad in die Arbeit fahren... Deshalb habe ich mich zum Hochschulsport angemeldet - der erste Schritt ist also getan. Das Angebot ist riesig - man kann so gut wie jede Sportart machen, die es gibt.
Heute abend soll es dann losgehen - zum ersten Mal seit dem Skiunfall vor 2 Jahren wieder richtig Sport ... ich hoffe, daß das Knie mir das nicht allzu übel nimmt und daß ich mich wegen mangelnder Kondition nicht allzu sehr blamiere. (An dieser Stelle meldet sich auch schon ganz leise der innere Schweinehund - schliesslich gibt es tausenundeinen Grund dort heute abend nicht hinzugehen :) )

Nachtrag:
Ich war tatsächlich eine Stunde lang beim Step-Aerobic und bin hinterher auf dem Zahnfleisch nach Hause gekrochen. So fertig war ich schon lange nicht mehr - es wird Zeit, daß man mal wieder etwas mehr Kondition bekommt. Aber es hat sich gut angefühlt und ich freu mich schon auf das nächste Mal. Dem Knie hats auch nix gemacht - da hatte ich ja schon etwas bedenken.
Was mich wundert - ich habe kein bisschen Muskelkater. Aber wo keine Muskeln sind, hat der Kater wohl auch keine Chance :)

2 Kommentare:

Lebenskoffer hat gesagt…

Also hier sehe ich seit Monaten Nordic Walker, wäre das nicht was?

Symea hat gesagt…

da fühle ich mich etwas zu jung für... man sieht doch meist so hausfrauenclubs (durchschnittsalter >50) die mit den stöcken unterwegs sind. ausserdem sieht es doof aus :))