16 Dezember 2005

Die Lieferung der Möbel gestern hat erstaunlich gut geklappt. *wunder* Die Spedition hatte sich gestern vormittag wie versprochen gemeldet und das Zeitfenster auf 13.00 - 15.00h eingegrenzt. Ich war kurz vor 13.00h in der Wohnung, habe kaum 5 min. gewartet, da hat es auch schon geklingelt - und die Möbel waren da.

Ganz so glatt lief die Lieferung aber dennoch nicht - einige der Pakete waren ziemlich feucht (habe ich schon erwähnt, daß es hier bisher jeden Tag den ich hier bin geregnet hat!?!?). Ich habe die Sachen dann erst mal ausgepackt und bis auf ein Teil hat die Feuchtigkeit noch nichts ausgemacht. Das Kopfteil vom Bett ist an einer Stelle etwas aufgequollen. Diese befindet sich aber im aufgebauten Zustand innen unten - und wenn meine Gäste nicht auf dem Fussboden unterm Bett rumkriechen fällt das nicht weiter auf. Ich habe mich entschieden, das nicht zu reklamieren - das ist mir irgendwie zu viel Aufwand. Bis ich da Ersatz bekomme....ich muss dann zum Liefertermin wieder in der Wohnung anwesend sein....nee nee, das lassen wir mal sein.

IKEA-Verpackungen sind schon lustig....ich hätte alles ohne Probleme in ein normales Auto reinbekommen....wer denkt schon daran, daß ein Lattenrost in Einzelteile zerlegt ein recht handliches Päckchen ergibt. Die Matratze ist vakuumverpackt aufgerollt und in Plastikfolie eingesperrt. Sie bekommt ihre ursprüngliche Größe laut Hersteller nach ca. 2-3 Tagen.
Anhand der Größe der Matratze ist mir aufgefallen, daß die Nische die für das Bett vorgesehen ist, zu kurz ist!!! In den 70ern hatte man wohl noch Betten, die 190cm lang waren. So was blödes... dann muss ich das Bett halt um 90° drehen und hinten an die Wand stellen - zum Glück ist hier die Länge ausreichend. Wenn man die Nische dann noch mit einem Vorhang vom Schlafbereich abtrennt sieht das eh niemand!

Das Kätzchen hätte sicherlich viel Spass gehabt mit den ganzen Kartons. So viel spannendes Spielzeug.

Keine Kommentare: