02 Dezember 2005

Seit Mittwoch abend bin ich nun hier in Münster.
Beim Betreten meines "Klinikumeigenen Appartements" (im weiteren als Siffbude bezeichnet) hat mich doch fast der Schlag getroffen. Gegen das was ich hier vorgefunden habe, war mein Zimmer im Studentenwohnheim ein luxuriöser Palast.
Über die Einrichtung lässt sich streiten ... das war in den 70ern bestimmt der letzte Schrei. Diese Art von Lampen bekommt man mit Sicherheit demnächst bei IKEA als total angesagten Retro-Look zu kaufen. Immerhin harmoniert das orange der Lampen perfekt mit der grünen Couch.

Als erstes habe ich den Fehler begangen, den Kühlschrank zu öffnen. Nach der Inspektion und der Überlegung welchen Lebensmitteln der vorgefundene Dreck wohl zuzuordnen ist habe ich dann mutig das Gefrierfach aufgemacht.... *Pfui Teufel* Da kam mir gleich mal stinkendes Wasser garniert mit einer schwarzen Schimmelschicht entgegen. OK.....Gefrierfach zu, Kühlschrank zu .... *schüttel*

Mutig das Bad inspiziert....auf den ersten Blick ist wohl seit den 70ern nix mehr dran gemacht worden und das ganze erhält durch die graubraunen Fliesen, den siffigen Duschvorhang und fehlende Fugen einen gewissen Knast-Charme. Ich hätte den Klodeckel lieber nicht anheben sollen... im Klo schwammen Fäkalien rum. Da das Appartment einige Zeit leer stand, hatten diese so richtig Zeit zu gammeln und sich festzusetzen - nix, wenn man einen schwachen Magen hat und in der Richtung empfindlich ist. Spätestens an diesem Punkt musste ich an meine schöne Wohnung in München denken .... und daran, daß ich in so einer Siffbude keine Minute bleiben mag.

Desweiteren hat mir meine Vormieterin unter anderem ein großes Glas total verschimmelte Essiggurken unter der Spüle + einen Tampon im Mülleimer hinterlassen.

Für die schwäbische Hausfrau, die ja bekanntlich Bakterien mit blossem Auge erkennen kann, war es unumgänglich, den nächsten Supermarkt ausfindig zu machen und eine extra große Flasche Sagrotan-Reiniger zu kaufen. Der Rest des abends ging dann dafür drauf, die Siffbude gründlich zu schrubben, damit sie wenigstens einigermassen bewohnbar ist.

Noch eine "lustige" Entdeckung....da das Klo so eklig war, habe ich mich dazu durchgerungen einen WC-Spülstein zu kaufen (habe sowas bisher noch nie verwendet). Das Teil kommt in den Spülkasten und färbt das Wasser dunkelblau. Anwesende Bakterien verziehen sich sicher schon aufgrund des grellen Anblicks.
Nach einiger Zeit fällt mein Blick auf den Ablauf der Dusche....wieso ist dort eine blaue Pfütze??? Man muss dazu sagen, daß die Bodenfliesen als "Duschwanne" etwas tiefer gesetzt sind. Bei genauerer Inspektion zeigt sich, daß vom Klo her eine blaue Spur in Richtung Dusche führt - *Mahlzeit* da kann ich anstatt zu duschen ja gleich in der Kloschüssel baden.... Gut, daß ich im Besitz von FlipFlops bin, die man als Badelatschen verwenden kann.

Als ich abends im Bett lag musste ich daran denken, daß das Kätzchen sich nun zu Hause in meinem Bett in der schönen sauberen Wohnung breit machen kann - und ich muss für die nächste Zeit in diesem Loch hausen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sylvie,
Du hast mein absolutes Mitgefühl. Meine damalige Siffbude in Ludwigsburg hatte einen wunderbar kackbraunen Teppich, dessen retro-modernes Fleckenmuster mich immer vor die Frage stellte: aufgedruckt oder mundgeblasen?
Die blaue Spur vom WC in die Dusche könnte auch bedeuten, dass man gleich in der Dusche... okay, lassen wir das.

Lieben Gruß (auch von Joschka)
Anke