14 Dezember 2005

Die LuMa die ich mir von zu Hause als "Bettersatz" (falls IKEA vor Weihnachten nicht geliefert hätte) habe schicken lassen ist angekommen. Ist ja nun mehr oder weniger umsonst gewesen....

Ausserdem habe ich versucht, das Telefon auf die neue Adresse umzumelden....das dürfte hoffentlich funktionieren.
Ein grösseres Problem wird wohl die Freischaltung des DSL-Anschlusses darstellen - bin ja schon sehr gespannt, was die Telekom mir da mitteilt - schliesslich ist es nicht vorgesehen, daß man während der Wartezeit bis der DSL-Anschluss geschaltet ist umzieht!!! Die Auskünfte reichen momentan von "Das kostet 100€" bis "Der Vertrag muss gekündigt und neu gemacht werden". Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß die Jungs von der Hotline sich da selbst nicht so genau auskennen.....

3 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

Pass bloß auf, dass die Teledoof-Leute nix doppelt berechnen. Als wir umgezogen sind, hat die Telekom nicht ganz kapiert, dass sich zwar die Adresse, nicht aber das Buchungskonto geändert hat. Schwupp, wurden wir mit Mahnungen bombardiert. Und die Einzugsermächtigung haben die Leute glatt verbummelt.
LG
Anke+Joschka

Symea hat gesagt…

na das macht doch mut.
eigentlich war es ja totaler blödsinn gleich am ersten tag das telefon anzumelden. aber da war ja noch nicht abzusehen, daß ich sooo schnell in eine andere wohnung umziehen kann.
der dsl-router ist angeblich schon seit montag unterwegs - erhalten habe ich bis jetzt noch nix. vielleicht ist er ja heute da

Symea hat gesagt…

ps: natürlich noch grüße zurück - auch an joschka ;)