22 Dezember 2005

Seit gestern habe ich nun tatsächlich wieder einen funktionierenden Festnetzanschluss. Allerdings erst, nachdem ich mich vorgestern abend beschwert habe, daß mein Telefon noch nicht funktioniert. Die Dame vom Kundenservice war sehr überzeugt davon, daß der Anschluss freigeschaltet ist - schliesslich steht das ja so im Computer drin. Ich habe dann für gestern Nachmittag einen Termin erhalten, damit sich ein Aussendienst-Techniker um das Problem kümmert. Ich hatte schon irgendwie Panik, daß ich da vielleicht irgendwas falsch gemacht habe.... wo der Anschluss doch angeblich funktionieren MUSS.
Der Techniker hat mich auf dem Handy angerufen und hat mich gefragt, ob ich zufällig den Namen des Vormieters weiss. Ich hab ihm den Namen genannt, der auf dem Briefkasten stand - et voilà - 5 min. später klingelt das Telefon. Wenn die Servicetante bei der ich den Umzug telefonisch in Auftrag gegeben habe diese Information abgefragt hätte, dann wäre die Umschalterei völlig problemlos über die Bühne gegangen. Die T-Com beschäftigt sich anscheinende gerne selber. Damit das Telekommunikationsglück perfekt ist, fehlt nur noch die Freischaltung des DSL-Anschlusses - da fällt mir ein, daß ich mal nachfragen könnte, ob der Router schon losgeschickt wurde. Bis jetzt ist in der Siffbude jedenfalls noch kein Paket eingetroffen.

Keine Kommentare: