12 Juli 2006

Brennpunkt-Inflation

Wenn ich nicht schon völlig von Demenz umzingelt bin, erinnere ich mich daran, dass es früher nur einen "Brennpunkt" gab, wenn wirklich was ganz Außerordentliches in der Welt vorging wie Kriege, Katastrophen etc. Inzwischen ist aber wegen jeder Kleinigkeit eine Ausgabe dieser Sendung fällig.
Als mich heute früh mein Radiowecker mit der "Katastrophe" geweckt hat, dass Jürgen Klinsmann nicht mehr länger Bundes-Klinsi sein will, habe ich mir sofort gedacht "Das gibt heute abend einen Brennpunkt". Und was ist? Im Anschluss an die Tagesschau heißt es "Bye bye Klinsmann".

Seine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Diejenigen die ihn noch vor der WM am liebsten abgesetzt hätten, haben im Laufe der WM ganz schnell eine Kehrtwendung vollzogen und das Fähnchen nach dem Wind gedreht. Das ist sicher keine gute Basis für die weitere Arbeit. Was wäre passiert, wenn die nächsten Spiele nicht so erfolgreich verlaufen wären wie die WM?
Außerdem ist er in den vergangenen zwei Jahren ganz schön gealtert ;)

Keine Kommentare: