25 Juli 2006

Hitze-Genörgel

Kaum haben wir endlich mal wieder einen richtigen Sommer ist es auch schon wieder nicht recht. Ich kann das Gejammer und Gewinsel nicht mehr hören. Den Mai über war es immer viiiel zu kalt und zu regnerisch. Jetzt ist es viiiiel zu heiß. Es gibt Leute in den Nachbarbüros, die haben sich ernsthaft schon beim Betriebsarzt wegen Hitzefrei erkundigt. Und weil es kein Hitzefrei gibt, gab es eine kleine Meuterei auf dem Gang. Jetzt rennen sie alle zehn Minuten für eine halbe Stunde in den Serverraum, der auf 18 oder 19°C gekühlt ist *brrrr*. "Abschwitzpause" nennen sie das dann. *Memmen*

Ok, ich gebe zu, es ist warm hier - wir sitzen direkt unter dem Dach und die Sonne scheint von ca. 10h bis 15h herein und es hat nachmittags dann über 30°C. Ich finde es aber auf jeden Fall angenehmer, als mit eisigkalten Fingern eingemummelt in einen dicken Pulli am Schreibtisch zu sitzen. Diese Meinung traue ich mich kaum noch zu äußern - ich stehe ziemlich alleine da mit meiner Freude über die schönen warmen Tage. Halt - etwas nervt mich doch daran - meine 1-Zimmer-Wohnung mit Fenstern zur Südseite hat sich in einen Backofen verwandelt und die aufgeheizte Bude verhindert einen richtig guten Schlaf.

Die armen Münsteraner ... zuerst dieser "harte" Winter mit viel Kälte und Schnee (10cm *totlach*) und dann auch noch so ein Sommer hinterher. Ich sag immer, dass ich "mein" Wetter aus Bayern mitgebracht habe :)

Es scheint so ein Phänomen zu sein, dass das Wetter nie so ist wie man es gerne haben möchte um bei jeder sich bietenden Gelegenheit darüber zu schimpfen. Ist ja schließlich auch ein prima Einstieg für jedes Gespräch.

6 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, mir ist auch ein bisschen zu viel Hitze lieber als ein bisschen zu viel Kälte. Für mich hat's den Vorteil, dass ich endlich mal die empfohlene Trinkmenge zu mir nehme, weil ich sonst eher zu wenig trinke.
Blöderweise bin ich momentan meinem Spätzlefresser nicht "frigide" genug. Sobald ich ihn anfasse, nölt er los: "Du bist zu heeeeiiiß!" *augenroll*
Soll mal einer die Männer kapieren...

Symea hat gesagt…

mit dem trinken geht es dir genauso wie mir ... ich trinke normalerweise auch viel zu wenig. ich habe auch nie durst und merke deshalb nicht, daß ich trinken muss.
eigentlich finde ich es absolut lästig, nun noch viel mehr flüssigkeit jeden tag reinkriegen zu müssen als sonst. allein die zeit die du über den tag verteilt verplemperst, wenn du 4 liter flüssigkeit trinkst :)

Anonym hat gesagt…

Witzig... Da falle ich doch mit meiner Meinung hier mal aus dem Rahmen! ;-)
Denn ich habe nie genörgelt, als es kalt war, weil ich den Winter liebe und die Temperaturen echt genossen habe! *Seufz*
Nun gehe ich ein... leide richtig unter der argen Wärme! :-(
Von daher: ich freue mich schon wieder auf den Winter!!! :-D
(Na, zumindest schon mal auf den Herbst.)

Anonym hat gesagt…

*sagt nix mehr, setzt sich vor den ventilator und betet um schnee* *g*

Symea hat gesagt…

im Winter viel Schnee und kalt, im Sommer viel Sonne + warm. Nicht umgekehrt ;)

Anonym hat gesagt…

Wollte auch nur mal kurz zustimmen. Das Gejammer wird ja spätestens dann weitergehen, wenn es wieder nicht mehr ganz so heiß (zu heiß?) ist, sonder es z.B. mal ein Wochenende regnet.

Und Wetter ist tatsächlich das Gesprächsthema schlechthin (wenn man sonst keins hat), wobei ich auch noch selten erlebt habe, dass so ein Smalltalk mit einem Lob an das Wetter anfängt...