09 März 2006

In der Schneekugel

Irgendein Tourist scheint die München-Schneekugel dieses Wochenende besonders kräftig geschüttelt zu haben.

Wir waren übers Wochenende in Österreich. Dort hat es schon fast ununterbrochen geschneit. Auf der Heimfahrt haben wir dann in den Ö3-Nachrichten gehört, daß in München aufgrund starker Schneefälle nix mehr geht. Es hat sich recht dramatisch angehört - gerade so, als ob mit dem Auto partout kein Durchkommen wäre. Wir haben uns daraufhin damit getröstet, daß das bestimmt eine maßlose Übertreibung sein muß - woher soll der Österreicher denn wissen wie es in München ausschaut? Zur Not sind bei Winterausflügen in die Berge sowieso immer Schneeketten an Bord :)

Als wir dann in München angelangt sind, habe ich nur grausig-fasziniert die Schneemengen bewundert ... es hat einem so richtig die Sprache verschlagen. Sowas habe ich (außer im Skiurlaub) noch nie erlebt. Wer sein Auto am Strassenrand geparkt hatte, der hatte absolut verloren. Der viele Schnee + die Berge die der Schneepflug seitlich hingeschoben hat. Unglaublich.
Die Schneeberge am Strassenrand haben uns schon mal einen Vorgeschmack darauf gegeben, was uns vor der eigenen Garage erwarten würde. Erwartungsgemäß türmte sich ein riesiger Schneewall vor der Einfahrt. Vor der Garage selber lag der Schnee mindestens 50cm hoch. Natürlich gab es in diesen Schneemassen auch keine Parkplätze am Strassenrand. Wir mussten das Auto auf der Strasse stehen lassen und erstmal bis zur nächsten Kreuzung an dem Schneewall entlang gehen, da man über diesen einfach nicht drüberklettern konnte um auf den Gehweg zu gelangen.

Wir haben zu zweit über eine halbe Stunde geschaufelt, bis das Auto endlich in der Garage stand.
Nebenbei habe ich das ganze mit meiner Handy-Kamera noch festgehalten:





In diesem Bild ist ein Auto versteckt


Der Gang vom Gartentor zur Haustür um sich mit geeignetem Gerät zu bewaffnen


Plötzlich scheint noch ein wenig die Abendsonne und es gab sowas wie Alpenglühn :)


Gut, daß wir einen schwarzen Kater haben - der geht im Schnee nicht so schnell verloren


Keine Kommentare: