24 März 2006

Sucht

Ich muss bekennen, ich bin nach langer erfolgreicher Abstinenz nun doch süchtig.
Angefangen hat es alles mit dem Gimmick der letzten Ausgabe von "Zeit Wissen", welches ich für meinen letzten München-Trip in die Tasche gestopft habe.
Als ich letzten Sonntag abend 1h lang im Flughafen Münster-Osnabrück auf den Bus nach Münster warten musste habe ich in Ermangelung anderer Unterhaltung das Heftchen aus der Tasche gezogen. (Falls jemand diesen Flughafen nicht kennt: da ist abends wirklich nix mehr los. Geöffnet ist nur noch eine kleine Kaffeebar im Erdgeschoss und in der ersten Etage. Man fällt total auf, wenn man auf einer der Sitzmöglichkeiten 1h lang rumgammelt)
Jedenfalls besteht die Welt seit Sonntag abend aus 3x3x3x3 Quadraten und der Zahlenfolge 1-9. Ich habe das Heftchen leider bald durch - dann muss dringend Nachschub her ... echt schlimm. Einen ähnlichen Effekt lösen sonst nur Puzzles oder die Computerspiele Diablo2, Civilization oder Pharao aus. Von Rätseln kenne ich das bisher nicht.

Wieso musste man Sudoku erfinden??? Gibt es irgendwo eine Selbsthilfegruppe in Sinne von "Die anonymen Sudokuer"? *Denk an* Oder heissen Leute wie ich Sudokisten? ... das hört sich aber zu sehr nach Getränkemarkt an *Denk aus*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

www.nzz.ch

Rubrik Sudoko

Suchtmittel in drei unterschiedlichen Konzentrationen. Täglich aktualisiert.

Falls du eine Selbshilfegruppe findest, um aus dem Schlammassel rauszukommen, bitte ich um eine Mitteilung im Blog.

Beste Grüße aus Oberschwaben, muss weiter machen 1 ..... 9 ....5 Mist 4......

Dirk

Symea hat gesagt…

Hallo anonymer Dirk *gggg*

Da wären noch:
http://www.tagesspiegel.de/sudoku/
http://sudoku.zeit.de/sudoku/kunden/die_zeit/

Ich muss bei der Arbeit aufpassen, daß ich bei meinen Auswertungen doppelt vorkommende Zahlen stehen lasse.... vielleicht wäre das ein neuer Wissenschaftszweig ... "Einfluss von Sudoku auf die Interpretation von Genexpressionsanalysen"

anke-art hat gesagt…

Hey Sylvie,
das ist ja mal lustig, denn die "Zeit Wissen" hatte ich mir auch für eine Bahnfahrt besorgt. Allerdings war ich da schon mit dem Sudoku-Virus infiziert ;)

Deine Wortbestätigung nötigt mir heute übrigens xcmaas ab, ja is' denn heut scho Weihnacht'n?