Bezüglich der aktuellen Diskussion über das Aussterben der Deutschen + die Rentenkürzung für Kinderlose macht man sich schon so seine Gedanken.
Ich als (bisher) kinderlose Akademikerin bin wohl auf jeden Fall schuldig. Was mich allerdings erstaunt: wo bleiben die Zahlen, wieviele Akademiker kinderlos sind? Diese sind nach meinen Informationen aus dem Bio-Unterricht an der Kinderproduktion genauso beteiligt - und es gibt sicher auch eine hohe Anzahl an Männern, die keine Kinder wollen.
Was machen denn diejenigen die keine Kinder bekommen können oder die das Pech haben, so hässlich zu sein, daß sie keinen Partner abbekommen? Diese werden doch am Ende doppelt gestraft...
In einem Artikel der Süddeutschen wird Herr Eekhoff mit folgendem Satz zitiert:
„Kinderlose hätten nie in das Rentensystem aufgenommen werden dürfen, weil es nur funktioniert, wenn es von nachfolgenden Generationen finanziert wird“. Dies legt für mich den Schluss nahe, daß ich nicht in das Rentensystem einzahlen darf und meine Beiträge privat (zu viel besseren Konditionen) anlegen kann - das wäre eigentlich schon lange mein Wunsch!
Da der Staat sich doch sowieso immer mehr in das Leben der Bürger einmischt wundere ich mich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, den Gebrauch von Verhütungsmitteln unter Strafe zu stellen um die Kinderzahl zu steigern. Das Ergebnis wären dann noch viel mehr Autos mit schönen Aufklebern hinten drauf, die ankündigen, daß ein Kind mit einem mitleiderregenden Namen an Bord ist.
28 März 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Das Benutzen von Kondomen steht schon unter Strafe. Du bist doch katholisch (?). Und der alte Mann in Rom hat was gegen die Dinger. Getreu dem (auch) oberschwäbischen Motto: "Was dr Baur net kennt, frisst dr net".
Kein Himmel, Nein Nein! ;-)
Gruss Dirk
den himmel stelle ich mir eh superlangweilig vor - da sitzen doch letztendlich all die braven spiesser und streber auf ihren wölkchen rum und frohlocken.
wenn ich dran denke, dass der heilige otto dann mein potentieller nachbar wäre *schüttel*
Kommentar veröffentlichen