22 Juni 2006

Zahn-Aua

Heute wurde beim Kieferchirurgen der wurzelbehandelte Backenzahn saniert, der evtl. für meine Migräneanfälle mitverantwortlich ist. Ich habe dort über eine Stunde das Maul aufgesperrt wie ein Krokodil, weshalb die Kiefergelenke nun auch etwas mitgenommen sind. Zuerst wurden die Silberstifte, die als Füllmaterial für die Wurzelkanäle drin waren, entfernt und die Wurzelkanäle ausgefeilt und neu gefüllt. Die Silberstifte waren ziemlich korrodiert. Kein Wunder, dass davon nichts Gutes ausging. Vielleicht war auch das Silber an sich oder in Verbindung mit Amalgam schon eine Reizquelle.
Als das fertig war wurde dann noch die entzündete Wurzelspitze gekappt, die Entzündung ausgeräumt und ich konnte mit der Hoffnung nach Hause gehen, dass bezüglich der Kopfschmerzen etwas Ruhe im Karton ist.
Nun sitze ich mit einem Eisbeutel an der Backe auf dem Sofa und mümmle zerquetschte Bananen. Ich darf heute und morgen keinen Kaffee trinken *heul*, keine Milchprodukte und nix mit Mehl essen. Da bleibt außer Bananen nichts fürs Frühstück übrig :(

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du Ärmste!
Mein tiefstes Mitgefühl!
Man geht ja schon wegen "normaler", harmloserer Dinge nicht gerne zum Zahnarzt (& Co.).
Gute Besserung!

Symea hat gesagt…

so ähnlich bin ich donnerstag auch dorthin geschlichen.
wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre, wäre ich sicher nicht freiwillig auf den stuhl gekrabbelt.